1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaltet dauernd aus. Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ackergaul.de, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem: Mein neuer Aldi PC (2 GHz) schaltet seit geraumer Zeit bei der kleinsten belastung ab und fährt wieder hoch. Das kann aber ganz schön nerven z.B. beim runterladen da lässt man den PC die ganze Nacht laufen kommt am nächsten morgen rein und: einfach ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Kann man das Problem irgendwie lösen????? Bitte um Hilfe. Danke im voraus.
    [Diese Nachricht wurde von Ackergaul.de am 29.06.2002 | 08:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Ackergaul.de am 29.06.2002 | 20:58 geändert.]

2. Thomas K.

Thomas K. Byte

Ist im Bios eine Shutdown Temperatur eingestellt?
    Dann kann es passieren, dass der Rechner beim überschreiten einer gewissen CPU Temperatur runterfährt, bzw. einfach ausgeht.

3. mbroko

mbroko Kbyte

Grafikkartentreiber!

4. Was sind GK Treiber?

5. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,

von Microsoft Seite soll das Problem wohl von den GK Treibern kommen. Hatte ich auch schon. Allerdings beim Telefonieren über den Messenger mit Cam. Versuchs mal bei MS.

Gruß
    Matthias

6. Weiß nicht wieviel das Netzteil leistet.

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=60358

Versuchs nochmal ;-)

J2x

8. klugel

klugel ROM

hallo

wieviel leistet denn dein netzteil bei 3.3 v? bei aldi pc\'s wird meist ein netzteil verbaut, welches an der unteren grenze seine leistung bringt. hab hier auch ein aldi pc (PIII 900 mhz), bis jetzt noch keine probleme, obwohl das netzteil nur 14 A bei 3.3 v hat.

mfg

9. Ist nichts umgebaut alles noch Original. Der schaltet z.B. ab wenn ich ins Internet gehe und ganz normal Surfe ohne das ich etwas im Hintergrund ausführe oder beim runterlade bei Kazzaa und da schaltet noch nicht mal mein 233 Mhz Rechner ab und das heißt schon was. Bitte um Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von Ackergaul.de am 29.06.2002 | 13:32 geändert.]

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

spezifizier doch dein Problem genauer. So ist keine Hilfestellung möglich. Welche "kleinen" Belastungen meinst du - Anwendungen, Programme auflisten - ok, Internet bzw. Download ist ja schon eine Angabe.

Hast du noch irgendwelche Komponenten dazu eingebaut - oder ist er noch "original"?

Eine Bitte für die Zukunft, sei etwas sparsamer mit den "!" . 1 oder 2 Stück reichen - wenn}s mehr sind ist dass immer etwas abschreckend und dir wird dadurch nicht schneller und besser geholfen.

Andreas

11. Es ist wichtig. Er hat heute morgen schon 10 mal ausgeschaltet. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page