1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaltet nach Herunterfahren nicht aus!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by snakebyte, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Anders als Win98 schaltet XP nach dem Herunterfahren nicht den PC aus. Dies kann schon ziemlich nervig sein, weil man sehr lange warten muss um den PC endlich auszuschalten.
    Wißt ihr, wie dieses Problem zu lösen ist?
    MfG,
    SNAKEBYTE

2. Alberti

Alberti ROM

Hallo Schlangenbit,
    Sieh mal im Gerätemanager nach ob Dein System einen ACPI Schalter hat, findest Du unter "Sytemgeräte". Nur wenn das ACPI mit installiert wurde, schaltete sich der Computer aus (zumindestens war es bei mir unter Win2k so). Dann habe ich irgendwo gelesen, daß entweder ein alter (November/Anfang Dezember) VIA 4 in 1 Treiber das herunterfahren verlangsamt. Es könnte aber auch ein alter (s.o.) NIVIDA Treiber sein, der so etwas bewirkt. Ich war im November im Urlaub, als ich zurück kam habe ich die Meldungen nur überflogen, weil sie für mich nicht zutrafen. Erst jetzt habe ich den NIVIDA neueste Version installiert. VIA 4 in 1 noch nicht. Habe keine Probleme.
    Hilft das ein vieleicht ein wenig?
    Vielleicht hat Dein Betriebssystem (Home Edition?) unter Systemsteuerung-> Verwaltung eine Ergenisanzeige. Wenn Du XP prof. hast, dann hast Du sie. Sieh unter Anwendungen und unter System nach. Da müßte dann etwas stehen, woran es liegen kann.
    Alberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page