1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaltfläche Desktop anzeigen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Max037, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen,

mir ist aus unerklärlichen Gründen die Schaltfläche "Desktop anzeigen" unten ganz rechts in der Taskleiste (windows 7) nach außen "weggerutscht".
    Soll heißen, der linke Rand der Schaltfläche ist grade noch sichtbar (unten rechte Ecke der Monitoranzeige), die Schaltfläche läßt sich auch grade noch mit der Maus erreichen und schalten, aber wie gesagt, sichtbar ist diese Schaltfläche nicht mehr.
    Weiß jemand wie ich diese Schaltfläche wieder in die Taskleiste zurückhole, damit sie ganz sichtbar ist. Taskleiste ist nicht fixiert und es gibt auch keine verborgenen Symbole.
    Keine ahnung, warum diese Schaltfläche nach rechts verschwunden ist.

Kann man eigentlich auch eine Taste mit dieser funktion belegen, quasi eine Bosskey-Taste?

Grüßle
    Max

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

<win><d>?

text

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du bist sicher, dass es nicht an der Monitor-Kalibrierung liegt?

4. Max037

Max037 Byte

ich hab an den Einstellungen nix verändert.
    wie gesagt, ich weiß auch nicht, warum die Schaltfläche verschwunden ist.
    Nur wenn man mit dem Mauszeiger rechts unten ganz aus dem "Bild" raus ist, erreicht man die Schaltfläche noch und funktioniert dann auch.
    Aber die Schaltfläche selbst ist nicht sichtbar.

Komisch, ich weiß, aber es ist leider so. Kanns mir auch nicht erklären.
    Bin jetzt kein Technik- oder Comuterfreak, aber rechte Maustaste in die Taskleiste klicken, "Eigenschaften" und alles was es da so gibt, hab ich bereits ausprobiert. Scheint aber alles ok zu sein. Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" wird allerdings dort nirgens gelistet bzw. aufgezeigt. Wenn ich wollte, könnte ich sie also weder aktivieren noch deaktivieren.

Gruß...ich schau morgen wieder hier rein...
    und danke für die Hilfe

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst mal über die Eigenschaften der Taskleiste diese neu anordnen. Und auch mal andere Positionen testen.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

fahr mal mit der maus an den oberen bzw linken bildschirmrand. der zeiger darf da nicht drüber weg fahren und unsichtbar werden sondern muss vorher stecken bleiben.

wenns nach links weiter geht, dann kannst schon mal im grafiktreiber mal nach "overscan" suchen

7. Max037

Max037 Byte

Hallo und guten Morgen..

grade nach dem Hochfahren war die Schaltfläche immer noch verschwunden, was anderes hätt mich auch gewundert.
    Dann hab ich die letzten Beiträge von euch durchgelesen und ausprobiert, was kazhar geschrieben hat. Der Mauszeiger bleibt oben und links im Bild sichtbar, verschwindet also nicht...und plötzlich war die Schaltfläche wieder da. (kein Witz!!!)
    Wie schon gesagt, ich bin kein Technikfreak, aber versteht das von euch jemand? Warum ist urplötzlich wieder alles normal?Ich bin doch nur mit der Maus am linken und oberen Bildschirmrand entlanggefahren...nicht mehr und nicht weniger.

Naja, Problem also behoben.
    Vielen Dank für eure Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag
    Gruß Max

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page