1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaltfläche vom Task-Manager inaktiv!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Trantüte, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

Hi ihr Computer-Profis!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die berühmten 3 Tasten drücke (STRG-ALT-ENTF) öffnet sich doch dieses Fenster wo unter anderem auch eine Schaltfläche "Task-Manager" ist.

Leider ist bei mir diese Schaltfläche inaktiv (also nicht anklickbar).

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und wie ich sie wieder aktiv bekomme?

Die anderen Schaltflächen sind übrigens aktiv (also anklickbar).

Betriebssystem: WIN XP PROF SP2

Vielen Dank im Voraus.

mfg David

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Taskmanager über Rechtsklick auf die Uhrzeit aufrufen?

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

Hi Deo!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habs grade probiert. Der Taskmanager lässt sich auch nicht über die Uhrzeit aufrufen. Der Menupunkt ist ebenfalls grau und nicht anklickbar.

Irgend eine Idee was ich tun könnte?

mfg David

4. Butch87

Butch87 Kbyte

kannst du die TASKMGR.EXE manuell aus dem system32 ordner ausführen?!? wenn nicht, bist du als admin angemeldet??

5. Sele

Sele Freund des Forums

Denkbar wäre, dass Du mit XP AntiSpy (o.ä.) herumhantiert, und dabei den Taskmanageraufruf verboten hast.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@Trantüte
    Schau einmal unter "Gruppenerichtlinien" nach.
    Start/ Ausführen/ gpedit.msc eingeben/ "Benutzerkonfiguration"/ "Administrative Vorlagen"/ "System"/ "Str+Alt+Ent"/ "Task Manager entfernen"/ was ist unter Einstellungen angehakt? Haken bei deaktivieren setzten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page