1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaltflächen in Captivate

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by captivate-start, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich arbeite mit Captivate 3 und habe dort ein Problem mit einer Schaltfläche. Der Film springt über ein Menü in die verschiedenen Demos. Wenn ich eine Demo nicht zu Ende schauen möchte, soll ich über einen durchgehenden "Menü"-Button die Möglichkeit haben, wieder zurück ins Menü zu kommen und einen neuen Film zu wählen.

Leider habe ich bisher nicht rausfinden können, wie ich das mache. Wenn ich eine Schaltfläche einfüge und sage "springe zu Folie 2" kann man den Film nicht mehr durchgehend sehen.

Es müsste also eine Möglichkeit geben, den Button über eine Art Wenn-Funktion zu steuern. Sprich: wenn jemand klickt, dann führ den Befehl aus. Wenn keiner klickt, lass den Film einfach laufen.

Weder die Hilfe noch das Internet haben mir bisher eine Lösung gebracht.

Wer etwas weiß: bitte helfen!!

Manuela

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Danke für den Tipp, aber ich brauchte eine schnelle Hilfe. Sprich, vielleicht hätte ja jemand schnell eine Lösung gehabt, ohne das ich es langwierig am Telefon hätte erklären müssen. FAQ und Übungen sind da die erste Hilfe, aber waren eben wenig ergiebig - sonst hätte ich ja nichts fragen müssen.

Das Problem konnte ich mittlerweile auch selbst lösen. Einfach unter Optionen in der Checkbox das Häkchen bei Pause raus nehmen und für den Rest der Folie stehen lassen.

Vielleicht hilft es irgendwann ja mal jemandem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page