1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaltungstermine bei 1&1 normal ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by normalbürger, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hallo,

ich habe mich nochmal von 1&1 breitschlagen lassen und meinen Vertrag verlängert,bin auch auf den Resale umgestiegen.
    Eigentlich wollte ich auf Kabeldeutschland umsteigen, aber die sind nicht in die Strümpfe gekommen sich mit dem Hauseigentümer (geht um tausende Wohnungen,eigenes Netz vom Eigentümer) zu einigen,

Jetzt bekomme ich doch tatsächlich am 18.03.2009 von Telekom+1&1 je einen Brief.
    Telekom: Wir bedauern....
    1&1: Wir bestätigen als Schaltungstermin den 03.11.2009 :eek:

Die machen ernsthaft Termine für in 8 Monaten? Ich ahne schlimmes :mad:

P.S. Leider habe ich auch zuspät erfahren das 1&1 nicht mehr auf T-Com aufbaut sondern auf Arcor umgestiegen ist. Adieu laufendes Netz :rip:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da bleibt einem nur ein: selber schuld :cool:

...hier sollte man dem Schreiben der T-Com mehr Glauben schenken.

...nicht wirklich. 1+1 macht mit jedem rum, der ein halbes Prozent mehr Profit verspricht. Arcor hat zwar einen eigenen Backbone und in manchen Gebieten auch die letzte Meile (ehemals das Netz der Deutschen Reichsbahn), aber im Allgemeinen müssen die auch bei der T-Com um einen Port betteln. Wenn du Pech hast, hast du dir nur noch einen zusätzlichen "Störfaktor" eingehandelt. Nunja, viel Glück - du wirst es brauchen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Schaltungstermin von 1&1 kannst du dich mal ans c´t TV Magazin wenden. Die berichten gerne über solche Sachen. :)

4. aeran37

aeran37 Kbyte

ruf einfach bei 1und1 auf deren hotline an, die nummer steht bei der Schaltungstermin, und fragst nach ob, das ein druckfehler ist oder ob das wirklich so lange dauert.
    ich selber habe 2mal bei der hotline angerufen und es hat bei beidem gut geholfen und nicht viel gekostet (14cent /min -> bei meiner ersten gespräch dauerte es ca. 6-8 min, bei dem 2ten 10 min, also glaub nicht immer an die, die sagen sie müssten halbe stunde an der warteschleife warten)

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

letzes Jahr dazu entschieden über 1&1 ins Internet zu gehn.
    Meine Großeltern haben ständig Probleme weil bei denen die synchronisation nicht hinhaut und auch sonst liest man ja nicht allzuviel gutes über 1&1.

Zu meiner Verwunderung hat bis heute alles bei uns einwandfrei geklappt. Die bestellte 6000er Leitung kommt voll an und in dem halben Jahr was der Vertrag bis jetz läuft hatte ich bis jetz nicht eine einzige! Unterbrechung :eek:
    Das find ich schon erstaunlich......meine Eltern und ich sind vollstens mit 1&1 zufrieden, auch wenn wir da wohl eine Ausnahme darstellen.

Die Umstellung von Lycos auf 1&1 lief auch unproblematisch und ohne große Verzögerungen.
    Würde dir auch empfehlen da einfach mal anzurufen, bzw. die Rückrufoption zu nutzen. Alternativ ne Mail schreiben, wo man aber nicht genau sagen kann ob die wirklich da ankommt wo sie hinsoll :rolleyes:

MfG

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Danke für die Antworten, wenn 1&1 erstmal läuft dann läuft es auch. Aber wehe man ändert etwas! Habe da genug Erfahrung gesammelt mit 1&1 :)

Wie gesagt, ich bin schon bei 1&1 und noch habe ich Internet bei denen, wenn die umstellen bin ich vermutlich wieder 14-Tage abgeknipst. Kenne ich schon alles.

Was mich halt nur wunderte das die ernsthaft einen Termin in 8 Monaten auf den Tag genau festlegen. Da fällt mir ein, habe noch garnicht kontrolliert was das für ein Wochentag ist :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page