1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scheduler-Probleme Hauppauge Nova-S Plus

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bass5String, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen!

Ich habe mir eine Hauppauge Nova-S Plus zugelegt. Wenn ich mit dem mitgelieferten Scheduler eine Aufnahme plane, wird diese nicht ausgeführt.
    Der vom Scheduler verwendete Taskplaner-Dienst seitens Windows ist gestartet. Dieser meldet "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden".
    Wenn ich den Comando-zeile des Taskplaners unter "Ausführen" manuel starte, kommt eine Melung, dass der "BGRecorder" nicht gefunden wurde.
    In der Tat kann man diesen in dem angegebenen Ordner und auch mit der Windows-Suchfunktion nicht finden.
    Die mitgelieferte Software wurde jedoch vollständig installiert. SW wurde auch bereits nocheinmal neuinstalliert. Während des Installationsvorganges wurde wie von Hauppauge beschrieben der Viren-Scanner deaktiviert, damit bei der Installation keine Fehler auftreten.
    Seltsamerweise kann ich mit WinTV2000 manuel Programme aufnehmen.
    Die verwendete Installations-CD ist Version 2.5.

Kennt jemand dieses Probelm? Hilfe wäre nett!

Ciao!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft ein Update vom Scheduler?
    Musst mal probieren.

3. Hi!

Update hat nicht geholfen ...

4. Hallo Zusammen!

Ich habe die Lösung gefunden!

Ich habe von der Version 2.5 auf 2.2 ein Downgrade durchgeführt. Dummerweise muss man dazu den Rechner neu installieren, da irgendwo auf dem Rechner ein paar Dateien versteckt waren, die trotz Deinstallation mit dem Uninstallern des Herstellers nicht gelöscht wurden. Zum Glück hatte ich ein halbwegs aktuelles Image. Die 2.2 mit den entsprechenden Bug-Fixes funktioniert dann super. Dass ich für RTL ein Patch einspielen muss, da kann ich bestens mit leben. Also Finger weg von der Version 2.5!!! :confused:

Ciao!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page