1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scheinbar defekter USB-Stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Didgeman, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo!
    Habe hier einen SanDisk USB-Stick Cruzer. Gestern Abend noch habe ich Daten gespeichert, heute Morgen war er nicht mehr brauchbar.
    Die LED leuchtet permanent; unter Eigenschaften wird Freier und Belegter Speicher jeweils mit 0 MB angezeigt; er hat einen Laufwerksbuchstaben, ist aber unter Datenträgerverwaltung nicht sichtbar. In der Taskleiste kann ich ihn für sicheres Entfernen abmelden, was aber dank der Einstellung nicht nötig ist.
    Datenrettungsprogramme finden den Stick nicht...
    Der Stick wird auch an anderen Rechner nicht erkannt/gefunden.

Betriebssystem Win XP Prof mit SP 3

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und was ist die Frage?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Didgeman

Didgeman Kbyte

Ganz einfach: wie kann ich meinen Stick retten?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn er nirgendwo funktioniert.........

6. Didgeman

Didgeman Kbyte

Nachdem ich mit verschiedenen Programmen versucht habe, an die Daten zu kommen, allerdings ohne Erfolg, habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
    Einige Versuche habe ich dann noch durchgeführt, aber ohne Erfolg.
    Ich könnte jetzt teuer die Daten von einer Spezialfirma kopieren lassen, aber das übersteigt den Wert des Sticks um das 7-fache!

Also ab damit zum Händler und tauschen...

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sind auch unter Linux-Live keine Daten erkennbar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page