1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scheinbare Verbindung, aber kein Datenstrom

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by G3de, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G3de

G3de Kbyte

Ich sollte bei einer Freundin ein WLAN-Netzwerk einrichten. Vorher war nur ein anderer Desktop-PC per LAN mit dem Router verbunden. Jetzt möchte sie mit ihrem PC per WLAN ins Internet.

Router: T-Online W50V
    Stick: Fritz!Wlan Stick

Ich habe sämtliche Sicherheitsvorkehrungen beim Router deaktiviert und beim PC die IP auf automatisch zuweisen gestellt. DHCP ist aktiviert. Fritz! und Windows zeigen mir, dass ich eine WLAN-Verbindung habe. Allerdings passiert weder beim IE etwas, noch kann ich mittels cmd ihren Router oder sämtliche Internetseiten "anpingen".
    Manchmal wird auch wieder angezeigt, dass die Verbindung nur eingeschränkt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihr helfen.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ist auf dem Router ein MAC-Filter aktiv, aber die Adresse nicht eingetragen.
    Läuft auf dem PC so eine Internetverhinderungssoftware wie etwa Kaspersky, ZoneAlarm o.ä.?

3. G3de

G3de Kbyte

wie gesagt, ich habe auf dem Router sämtliche Sicherheitsvorkehrungen abgeschaltet, sprich, Firewall, MAC-Filterung, Verschlüsselung und sonstiges ist alles aus.

Die einzige Firewall die direkt auf dem PC an sein könnte wäre höchstens die Windows Firewall, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die bereits abgeschaltet habe.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du es mal mit resetten probiert?
    Den Router einfach mal kurz von der Stromversorgung trennen.

5. G3de

G3de Kbyte

nein, habe ich noch nicht, auch wenn ich nicht wirklich einen Sinn darin erkenne, denn per LAN funktioniert alles wunderbar, kann ich es ja heute mal ausprobieren.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Was macht schon Sinn.
    eingeschränkte Konnektivität besagt das der Rechner keine IP beziehen
    konnte oder zugewiesen bekam vom Router.Ist ein Verbindungs Problem
    das mehre Ursachen haben kann.

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Denn Sinn wirst Du schon noch erkennen.
    Per LAN komme ich seit der Einrichtung meines Netzwerks problemlos in Internet und in LAN.
    Aber für die per WLAN angeschlossenen user ist so alle 4 - 6 Wochen Feierabend, wenn ich den Router nicht resette.
    Offenbar laufen da irgend wann Speicher über... oder so etwas ähnliches.

Last edited: Nov 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page