1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scheiss Service bei Creative Labs!!!

Discussion in 'Audio' started by Microsoft_sucks, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich muss da mal was bezüglich des Creative Service loswerden. Ich habe so einen Hals von dem was die SErvice nennen. Das ist ein hohn und eine Versrsche am zahlenden Kunden. Erstens gibt es eine Telefonhotline, die is aber in Irland, kostet also dementsprechend. Das ist ja fuer ein Unternehmen dieser Größe schon eine Frechheit. Dann ist diese auch nur selten zu erreichen und die Leute die ich mal dran hatte waren auch noch weitesgehend inkompetent. Konnten einem so gut wie nix sagen. Dann brauche ich ein Kabel, um meinen Digitalausgang der SP Audigy Player mit meinem DD Reciever zu verbinden. Das gibt es ach völlig überteuert im Creative Onlineshop. Doch der Haken ist, dass man es nur über eine bestimmte Kreditkarte bekommen kann ,die ich leider nicht habe. Ich kann also mein Kable nicht bekommen, was aber sehr wichtig ist. Ich schriebe also eine E-Mail an den tollen Service der Firma in der ich anbiete das Paket mit dem KAbel per nachnahme oder Vorkasse zu bezahlen. Das ist nun 2 Wochen her und ich habe weder eine Antwort bekommen, noch wurde mir gesagt wo ich das Kabel alternativ bekommen kann. Obwohl es angeblich in 2 Tagen ne Antwort geben soll. Das ist in meinen Augen ne riesige Frechheit. Weiss einer wo ich das KAbel bekommen kann oder hat einer ähnliche Erfahrungen mit den Assis da gemacht? Bitte Postet mir was.. Danke! Ich werde meine nächte Karte wieder bei Terratec kaufen, die sind billiger und haben einen deuuuuutttlichhhhh bessern Service!!!

Euer Sebastian

2. Jo danke, in der nähe von mir, also 5 Minuten Fussweg entfährt soll ein Händler sein, den habe ich zwar noch nie gesehen, aber die sollen das von Creative bestellen koennen. Ich rufe da mal an, aber so im Elektromarkt und so kann man das echt nicht bekommen, ich war beim elektroniker und auch beim MediaMarkt und so, keiner hatte so nen Kabel, ich habe 2 ähnliche sachen gekauft, und keins war das richtige :-( Naja, danke für deine Hilfe auf jeden Fall und hoffentlich koennen die das besorgen...

Dein Sebastian

3. Danke, danke. Ich habe auch ne Terratec TV Value, scheint also doch net sooo selten zu sein. Aber gut ist die in jedem Fall und der SErvice ist auch spitze, ein Postig am Mittwoch und am Donnerstag is ne gute Antwort da. So lobe ich es mir, und dazu sind die KArten noch recht günstig. Creative Karten sind teuer und der Service ist wie du ja auch zu wissen scheinst echt scheisse. Was soll man da machen ausser den Hersteller zu wechseln ;-) Das werde ich auch machen...! Ok, danke nochmal fuer deine Tipps und ich hoffe ich komme noch an mein Kabel...

Dein Sebastian

(Was auch wieder typisch Creative ist, ist dass die nen Anschluss verbauen, wozu es das Kael nur bei denen gibt, um so den Kunden nochmal abzuzocken. Terrate verbaut ganz normale Toslink wo es überall Kabel gibt, das würde es bei Creative nie geben...!)

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo Sebastian,
    das ist in der Tat ärgerlich.
    Wo hast Du denn die Audigy gekauft? Das wäre zB der erste Anlaufpunkt. Du kannst auch mal hier http://de.europe.creative.com/wheretobuy/ nachsehen, ob ein Händler in Deiner Nähe ist.
    Das von Dir gesuchte Kabel erhälst Du sicherlich auch im gut sortierten Unterhaltungselektronikfachhandel, denn das Kabel an sich ist ja kein Hexenwerk.
    Wenn Du einen ProMediaSaturn &Co. in der Nähe hast, würde ich mal anrufen, ob die so etwas vorrätig haben.
    Solltest Du mit alldem keinen erfolg haben, melde Dich doch noch mal.

Viele Grüsse
    Bernd

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Was kann man schon von einem HardwareHersteller erwarten dessen Support mit den Kellys verwandt sein könnte??

Lauter ungewaschene Tipps ... *hehehe* ...

Creative hat es sich bei mir auch vergeigt!
    Nie wieder irgendein Teil das von diesem Hersteller kommt.
    Was bringt gute Hardware wenn der Support zu wünschen über lässt - mich hamse bis jetzt immer im Stich gelassen!

Bin dann auch zu TerraTec!

Hatte erst ne 128PCI (die Integra) - jetzt bzw. schon seit längerem ne DMXFire1024 und plane gerade meinen umstieg auf die 5.1 Digital.
    Meine TVKarte ist ne TV Value+ (sehr selten geworden ;) )

Bis jetzt ham die immer schnell reagiert wenn was war.
    Einmal benötigte ich einen aktuellen Treiber für die Integra.
    Hab ne Mail an den Support geschickt und am nächsten Tag fand ich den neusten Treiber in meinem Postfach!

Sowas habe ich bei Creative noch nicht erlebt :(

Ich weiß zwar nicht wo du das Kabel her bekommst, wünsche dir aber das sich jemand meldet der es weiß!

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page