1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scheitere beim Outlook2002-Einrichten

Discussion in 'Office-Programme' started by bashar60, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Outlook-Experten,

habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Schwierigkeiten beim Einrichten von Outlook2002,

ich habe folgende Hardwarevoraussetzungen:
    PC mit Windows XP und Office darunter Outlook 2002 und DSL mit Router (hier funktioniert Oulook seit langem fehlerfrei)

Notebook (auch mit Windows XP)
    Nach der Installation von Outlook2002 bin ich wie flolgt vorgegangen:
    Menue Extras
    E-Mail Konten
    ein neues Konto hinzufügen
    POP3
    dann Benutzerinformationen, Serverinformationen, Anmeldefinformationen wie beim PC eingegeben.

Beim Einstellungen testen kommt die Fehlermeldung; Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen Sie das E-Mail Adressfeld.

Wie gesagt die Einstellungen sind wie beim PC,

kann mir jemand helfen,

danke

Harald

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Deine Internetverbindung funktioniert aber ansonsten?

Welchen Dienstanbieter nutzt Du für dein E-Mail Konto?

web
    Freenet
    gmx
    t-online

etc.

3. bashar60

bashar60 Kbyte

ja Internet funktioniert, der Provider ist 1und1.
    Es muss an einer Einstellung liegen da es letzte Woche mit dem alten Notebook auch funktioniert hat,

Gruß

Harald

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Versuch mal, die *.pst-Datei des PCs zu sichern und aufs Notebook zu übertragen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dürfte wenig bringen, die Konteneinstellungen und Verbindungsdaten sind nicht in der "outlook.pst" enthalten.

Wolfgang77

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

In der pst Datei sind nur die Mails und Kontakte gespeichert.

Ich würde auch die Einstellungen nochmal durchgehen. Oft vergisst man auch das Kontrollkästchen "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" unter weitere Einstellungen anzuschalten und dort die richtigen Daten einzutragen.

Viele Dienstanbieter erfordern diese Einstellung.

7. bashar60

bashar60 Kbyte

Das bin ich schon alles durchgegangen. Könnte es an dem Norton-Antivierenprogramm liegen?

Gruß

Harald

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Selbstverständlich kann es an Norton NAV liegen, schaue dir dort die eMail-Überprüfung an und binde Outlook bzw. dein Konto ein.

Wolfghang77

9. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Zum Testen deaktiviere Norton AntiVirus doch mal. Dann weißt Du, ob es der Übeltäter ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page