1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schickes lan netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kani, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kani

kani ROM

hab vor mit ein paar kumpels ne lan für ca 50 mann zu organisieren wozu ich ne kleine webseite mit allen infos als intranet einrichten will. mein webserver läuft schon ohne probs nur will ich die seite auch über z.b. www.*xyz*.de erreichen wozu ich ja eigentlich einen dns server benötige!. ich wollt deshalb ma fragen ob irgendjemand ein gutes tutorial kennt über dns für linux oder mir ein paar tips geben kann !!!:bet:

2. kani

kani ROM

schade! aber trotzdem danke noch ma !!!

3. kani

kani ROM

wann?

4. kani

kani ROM

DHCP hab ich ja auf meinem server schon am laufen aber wenn du sagst das es keinen sinn hat wenn man noch ein linux nooble is wirds schon stimmen , aber trotzdem danke. ich such ma noch ein bissel im netz vieleicht find ich ja noch was ,das buch is mir nehmlich ein bissel zu teuer!

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

dns server = bind

/etc/hosts

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page