1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schieber auf der seite

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Quebecois, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir diese Grafka geholt:
    http://www.msi-computer.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=408

Als ich die karte im Gehäuse einbaute, bemerkte ich ein weißen "Schieber" auf der seite.
    Im Handbuch finde ich nichts und auf der Webseite des Hersteller steht auch nichts.

Weiß eine(r) wofür dieser Schieber dient?

Gruß
    Québécois

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallo!
    Was für einen "Schieber" und auf welcher "Seite" ?
    Auf GraKa oder Board?
    Ein bissel mehr Info's bitte! (Oder am besten Bilder!)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab grad mal bei Google ein paar hochauflösende Bilder betrachtet, sogar mit abgenommenem Kühler, da war irgendwie kein "Schieber".
    Ansonsten gibt es auch Grafikkarten eigentlich nichts zu schieben ;)

4. GoZ

GoZ Kbyte

Am besten nicht daran rum fummeln :D
    Zeig mal bilder davon .
    Wenn gerade keine Digicam zur hand nimm einfach n bild aus dem internet und zeichne da eben ein wo diese "schieber" sind :)

cu

GoZ

5. Quebecois

bild angehängt und 2x halb schwarzes umkreis
    besser ging's nicht

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da kann man jetzt nicht wirklich was erkennen :confused:

7. Quebecois

ich hab nunmal kein cam und ein anderes bild bekam ich nicht :heul:

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

9. Quebecois

hab ein anderes bild gefunden, beim vergrössen kann man es sehen (hoffe ich)

Attached Files:

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

lies mal Beitrag Nr. 8 :)

11. Quebecois

Im Gegensatz zu NVIDIAs mehrteiligem Referenzkühler besteht MSIs Konstruktion aus einem Stück, welches GPU und Speicher gleichermaßen kühlt. Ein Schieberegler auf dem Luftkanal ermöglicht dem Benutzer, das Laufgeräusch der Karte an die Bedürfnisse des eigenen Rechners anzupassen. Schiebt man den Regler ganz nach links, so dreht der Lüfter mit 2800 U/Min (Herstellerangabe: 30 dB(A)), was laut MSI für die Kühlung der Karte vollkommen ausreichen soll. Ganz rechts befindet sich der Lüfter dann im Turbo-Modus und bringt es auf 4000 U/Min (Herstellerangabe: 39 dB(A)), das ist dann allerdings gar nicht mehr leise. Selbst bei minimaler Drehzahl lagen die Temperaturen mit 45°C (IDLE) und 65°C (LAST) voll und ganz im grünen Bereich.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page