1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schiebeschalter .

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by K:S:, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K:S:

K:S: ROM

Ich habe ein großes problem , der schiebeschalter an meiner SD Karte ist wech ! Giebt es vieleicht irgend eine möglichkeit das ich trotz alle dem an meine Fotos komme ?

2. -humi-

-humi- Joker

schiebeschalter?

3. K:S:

Schiebeschalter für die Einstellung des Schreibschutzes.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann sollte man die Daten dennoch lesen können... ;)

5. K:S:

ok habe das villeicht falsch beschrieben also die karte ist defekt die hülse ist gebrochen und deswegen ist der schiebeschalter auch nicht mehr vorhanden ich besitze jetzt also nur noch die platine !

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dann stecke die richtig herum und vorsichtig in den Slot, lies dann die Daten aus.

7. -humi-

-humi- Joker

draufgestiegen? mach mal ein foto davon :D

8. K:S:

kann jemand dieses bestetigen oder zustimmen, auch wen ich nur die platine ohne hülse besitze?

An der Seite befindet sich ein kleiner Schiebeschalter für die Einstellung des Schreibschutzes. Dieser Schiebeschalter ist jedoch kein Schutzmechanismus auf der Karte, sondern wird nur vom Kartenhalter erkannt und per Geräte-Software ausgewertet. Meist bedarf es lediglich einer ausreichend :confused:festen Schicht Klebebandanstelle des Schreibschutzschalters, um beschädigte Karten wieder beschreibbar zu machen.:confused:

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

'tschuldigung wenn ich mich da so einmische...

ich finde die fehlerbeschreibung bzw die entwicklung schon recht steil. zuerst ist nur der schreibschutz-schalter defekt, aber nach der aus-der-nase-zieh-aktion kommt heraus dass das komplette plastik weg ist.
    das sind schon 2 verschiedene paar schuhe.

wenn ich die auto werkstatt anrufe, weil der rechte vordere blinker nicht geht wird man mir wahrscheinlich empfehlen das entsprechende lämpchen bzw die entsprechende sicherung zu kontrollieren und gegebenenfalls zu tauschen. das hilft aber nicht viel wenn ich in wirklichkeit einen kräftigen frontalen gebaut habe und alles vor der windschutzscheibe weg ist :rolleyes:

zum thema: vergiss den @$& schreibschutz und probiere deine daten herunter zu kopieren. wird die karte noch erkannt?

Last edited: Nov 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page