1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schienen am 5 1/4 Zoll Schacht????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Userhardware, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Userhardware

Userhardware Kbyte

Hallo!
    Wollte einem Freund seinen neuen CD Brenner in den Rechner einbauen (Rechner war glaub ich von Norma).
    Jetzt hat dieses Aas von Gehäuse keinen normalen 5 1/4 Käfig zum festschrauben des CD Roms drin, sondern eine Konstruktion bei der man "Schienen" an den CD Brenner schrauben muss um in dann einfach auf diesen Schienen in den Schacht zu schieben (Prizip Schublade). In keinem Computergeschäft hab ich solche Schienen bekommen - hatte jemand schon mal dasselbe Problem und vielleicht ne Idee wie man das auch ohne Schiene befestigen kann?

Danke!

2. mirzwo

mirzwo Kbyte

Da hatte ich wohl Glück mein Händler hat mir noch 2 Satz mitgegeben für die leeren Schächte zum Glück hat er gesagt ich solle die Dinger aufheben, sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch weggeschmissen....

3. Das Problem ist das bei vielen Rechnern die man konfiguriert kauft nicht mehr Schienen dabei sind als im aktuellen Zustand verbaut werden mußten - nur leere Gehäuse die man kauft haben in der Regel einen kompletten Satz dabei. Da wird man überall um solche Kleinteile beschissen.....

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Normaler weise sollten doch Ersatzschienen dabei sein, bzw. war denn nicht schon vorher ein Brenner eingebaut, wenn ja nimm einfach diese Schienen.

Ich habe auch ein System mit Schienen, nicht von Norma oder so, und bin damit hoch zufrieden, da ich Laufwerke wesentlich schneller austauschen kann.

Gruss Mirzwo

5. Thele

Thele Kbyte

... wenn ich mich so recht zurückerinnere, war der NORMA-Rechner von dieser Spielzeugfirma, MBO oder so. mfg thomas

6. earth

earth Megabyte

Hallo

Compaq hat das vor vielen vielen jahren mal probiert und ist kläglich gescheitert, die einzige Möglichkeit die du hast ist dich an den hersteller des Rechners zu wenden um den wirklichen hersteller zu ermitteln und von dem solche Schienen zu bekommen.
    Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich ist, das Computerverwerter solche Schienen haben.

Sorry aber ansonsten bleibt nur ein neues Gehäuse, wenn du den brenner nicht einfach ins Gehäuse legen willst.

Schüss earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page