1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlafend. Virus in sulfnbk.exe (win98)?

Discussion in 'Sicherheit' started by u.gutmann, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. u.gutmann

u.gutmann Byte

ciao zusammen
    hab ich doch erst gerade einen badtrans entfernt, kommt schon die nächste viren meldung rein. wer die oben genannte datei (im verz. windows/command) auf seinem pc habe, sei von einem schlafenden virus infiziert, der, wenn einmal aktiv oder geöffnet, die festplatte lösche. ist da was dran oder handelt es sich um einen üblen scherz? man solle übrigens diese datei entfernen, dann sei wieder alles i.o. verbreiten würde sich das ding übrigens, wie kann es auch anders sein, über e-mail. über die datei weiss ich nichts, es heisst nur windows 32bit programm. weiss jemand etwas darüber.
    gibt es eine adresse, wo man z.b. hoax-meldungen überprüfen kann?
    vielen dank.

2. Gast

Gast Guest

Nicht SCHON WIEDER.Das ist ein URALTER Hoax(Falschmeldung) !!!
    Siehe auch :
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/sulfnbk.shtml

3. Gerd-B

Gerd-B Byte

no panic

sulfnbk.exe ist meines Wissens eine WIN98-Datei.
    Also nicht einfach löschen.
    Sie kann allerdings von einem Wurm infiziert sein !
    Hat allerdings statt der üblichen 44 KB dann 72 KB.
    Außerdem wird der Wurm, der die sulfnbk.exe infiziert hat
    wohl nur am 25.5 eines Jahres aktiv.

gerd

PS www/decidement.com/Rumeurs//Rumeur_02.asp
    PPS Ich bin kein Snob, der sich seine Informationen nur von frz.Seiten holt- mein Französisch ist eher schlecht- aber etwas anderes habe ich nicht gefunden.*g*
    [Diese Nachricht wurde von Gerd-B am 09.01.2002 | 21:13 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page