1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlamperei sowas

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pcschröder76, Nov 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

hab grade gemerkt, dass mein Win98 seit mehreren Wochen kein Registry-Backup in den Sysbckup-Ordner mehr durchgeführt hat. Kann mich gar nicht erinnern, da jemals was verändert zu haben... Wie krieg ich Windows dazu, die Kopien wieder anzulegen? AUf anhieb fällt mir unter Win98 nämlich grad nix ein.

mfg

Michael

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Sehr schön, alles wieder im grünen Bereich.

Für die, die vielleicht gerade entdecken, dass in
    ihrem Autostart-Folder die Scanregw.exe ebenfalls
    fehlt:

"Start --> Ausführen"

"Regedit" eingeben.

Folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE -->Software -->Microsoft-->Windows
    -->CurrentVersion-->Run

In diesem Schlüssel "Run" eine neue Zeichenfolge erstellen:

"ScanRegistry" mit dem Wert "scanregw.exe /autorun"

Schönen Abend noch

Michael

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hmmm, interessant.

Die msconfig benutz' ich fast täglich,
    aber da ist halt tatsächlich kein ScanRegistry-Eintrag. Werd versuchen, das zu ändern.

Danke für den Hinweis,

Michael

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

http://www.scriptinternals.de/content/biblio/win98buch/kap19/kap190.htm

"19.1.2 Die tägliche Registry-Sicherung
    Überprüfen Sie als nächstes, ob bei Ihnen auch wirklich die Automatik-Registrysicherung funktioniert. Das geschieht so:

Wählen Sie im Startmenü Ausführen und geben Sie ein: MSCONFIG [Enter]. Dann klicken Sie auf das Register Autostart.
    Jetzt sehen Sie eine Liste mit allen autostartenden Programmen. Schauen Sie nach, ob in der Liste der Eintrag ScanRegistry vorkommt und mit einem Häkchen versehen ist. Dahinter sehen Sie den Programmaufruf: scanregw.exe /autorun."

Zur Info: Die Scanregw.exe befindet sich im Windows-Verzeichnis. Es gibt auch einen Virus (Backdoor.GWGhost) der sich als Scanregw.exe ins Windows\System-Verzeichnis kopiert.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page