1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlanker Monitor 19" gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by elevator, Oct 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elevator

elevator ROM

Hi @ll,
    suche eine gute Röhre, 19", Tiefe < 43 cm. Gibt es soetwas überhaupt?

Es muss eine Röhre sein!

THX

2. carlux

carlux Megabyte

Mein 19" Lifetec von Medion (Aldi; vor ca. 1 Jahr gekauft) hat eine Stelltiefe von max. 42 cm (seitlich 39 cm, gerade mal nachgemessen). War für mich der Grund, das Ding zu kaufen. Bis auf eine etwas ungleichmäßige Helligkeitsverteilung bin ich sehr zufrieden.
    Schau doch mal bei Medion nach.

Gruß
    Ferdi

3. rah

rah Byte

Genau die Monitore mit "short neck tube" habe ich mir Angesehen. Diese haten eine Stelltiefe von ca 46 cm. Die anderen CRT Monitore gingen auf 48 cm oder höher.

Gruss

rah

P.S.

17" Monitore ohne short neck tube haben eine Stelltife von ca. 45 - 46cm mit ca. 42 - 43 cm.

4. ulrik

ulrik Kbyte

Natürlich gibt es die! Verlange einen Monitor mit "short neck tube" oder Kurzhalsröhre. Die 19er haben eine Stelltiefe wie ein 17er, also 42 cm. Ich habe selbst einen von Belinea, aber der Typ ist bereits 3 Jahre alt, deswegen nutzt Dir die Modellnummer nichts. Es gibt nur wenige Röhrenhersteller, die Kurzhalsröhren herstellen, aber an
    verschiedene Hersteller liefern. Einfach mal fragen oder sich die Maße geben lassen. Das war ja gerade das Verkaufsargument, wie sie rauskamen: Größeres Bild bei Stelltiefe eines 17 Zöllers.
    Beim Erscheinen vor ein paar Jahren war die Geometrie in den
    Ecken noch nicht so gut, da wegen des kürzeren Abstrahlwinkels
    eine aufwendigere Elektronik zur Fehlerkorrektur benötigt wird,
    heute sind sie genauso gut oder schlecht wie die normal langen.

5. rah

rah Byte

Habe mir diverse 19" Monitore angesehen und keinen gefunden der unter 46cm Stelltiefe hat. Diverse 17" Monitore gehen sogar auf eine Stelltiefe von 42 cm. Tut mir leid das ich nicht weiter Helfen konnte.

Gruss

rah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page