1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Benchmark-Werte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eule2k, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eule2k

eule2k Byte

Hallo
    Irgendwie ist mein Rechner im Vergleich zu anderen viel langsamer.
    Mein Rechner besteht aus einem Abit KG7-Board (AMD-761 Chipsatz), Athlon TB 1400, 256MB DDR-Ram (Infineon, CL2) und ner Geforce 2 Ti (Gainward).
    Bei 3D Mark 2001 erreicht er nur ca. 4200 Marks, bei PCMark kriegt die CPU nur 3400 P. (normal wären etwa 4000P.) und der Ram 2000 P. Bei Sandra schafft der Ram nur 600/400 MBit (normal wäre 800/600).
    Also, an den Treibern liegt es bestimmt nicht, die hab ich alle in der richtigen Reihenfolge installiert (Chipsatz, Detonator...)
    Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht am WinXP.
    Danke schonmal im Voraus

2. eule2k

eule2k Byte

Via 4in1 hab ich drauf, an der Grafikkarte bzw. dem Detonator liegts nicht. Ich hab den 27.42 drauf und hatte auch schon fast alle anderen mal installiert. Nee, daran liegts nicht. Ich bin mir sicher, dass der RAM die Performance bremst. Die CPU ist laut PCMark 2002 auch etwas langsam, ich hab mal mit diesem "Result Browser" den CPU Wert mit anderen verglichen: Ich hab wie bereits oben gesagt nur 3400 Punkte. So ziemlich jeder andere TB mit 1400Mhz erreicht 4000.

3. jjabba

jjabba Byte

nicht jeder detonator ist fuer jede videocard geeignet. check mal bei deinem videocard hersteller welchen die empfehlen, oder versuch es selber mal mit anderen detonator\'s aus.sei sicher und benutze den detonator destroyer bei neueren treibern wenn du einen aelteren draufmachst.zum thema chipsatz und xp besorg dir via 4in1 falls du ihn noch nicht hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page