1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechte Benchmarks bei Sandra2001

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sidewiner, Aug 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sidewiner

Sidewiner Byte

Hi Leute,

ich habe bei mir mal SiSoft Sandra 2001 durchlaufen lassen. Und dabei festgestellt, dass die Benchmarks teilweise zu niedrig sind.

Ich habe mal alles auf einer HP zusammegefasst.

<a href="http://christian.wern.bei.t-online.de/benchmark.html">Zur Webseite</a>

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen

2. motorboy

motorboy Megabyte

gratuliere - danke für die info, jetzt bin ich beruhigt
    grüsse

3. Sidewiner

Sidewiner Byte

Ich habs geschafft!!!

Hat an einem Teil der VIA-Treiber gelgen. Komplett formatiert, Windows neu drauf und jetzt läuft das Ding!

4. motorboy

motorboy Megabyte

okay, ist im bios irgendein mist eingestellt ?
    hast du mal "load bios defaults" gemacht - ich muss das bei meinem board auf jeder seite extra machen -
    im zweifelsfall alle werte vorher aufschreiben falls probleme auftreten (im handbuch eintragen)

ich bin ziehmlich am ende - vielleicht kommst du damit weiter - es könnte auch irgend ein seltsamer treiber sein das bremst - das board kann doch nicht wirklich so langsam sein?
    grüsse und viel glück noch

5. Sidewiner

Sidewiner Byte

Ja, läuft alles wie es soll, im BIOS und mit den anderen Tools werden 1,4GHz angezeigt.
    Eine Netzwerkkarte habe ich zwar, zuhause aber nicht aktiv, sondern nur für Netzwerkpartys.

6. motorboy

motorboy Megabyte

so ein scheiss - was kann das noch sein;
    läuft dein 1.4 auch mit 1.4 GHz - wird im bios oder beim booten angezeigt -
    was mag da bremsen - das netzwerk? - bist du beim benchmark vom netzwerk abgemeldet?

7. Sidewiner

Sidewiner Byte

Das mit dem Abschalten der übrigen Programme hat auch nichts gebracht. So ein scheiß

8. Sidewiner

Sidewiner Byte

das wär noch was, hab nämlich alles angehabt: ICQ, Asus Probe, FreeMEM, Firewall....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page