1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Datenrate

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DragonhunterxD, Dec 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag/Abend,

ich habe mir seit kurzem eine neue Netzwerkarte (Asus PCE-N13) N-draft fähig zugelegt und stelle jetzt fest, dass ich nur 51 MBit´s Datenrate habe, aber mein Bruder eine Datenrate von 150 MBit´s. Wir haben die neue Fritz box 7390 mit N-Draft. woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern??

danke im Voraus

Last edited: Dec 18, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Router die neuste Firmware?

3. Ja.. seit kurzem

4. deoroller

Hast du den Router dann neu eingerichtet oder die zuvor gesicherte Konfiguration neu geladen oder musstest du gar nichts machen?

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch mal kontrolliert,ob die Wlan-karte auch mit N-Draft läuft?

6. ja sie läuft mit N-Draft ganz sicher

7. hat keiner eine Antwort??

8. deoroller

Doch, aber die Antwort wird dir nicht gefallen.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei Wlan-N wird "nur" der Stream anders moduliert ... so erreicht man statt 54Mb/s dann 150Mb/s

10. ja und warum erreich ich keine 150?

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Überprüfe auch mal die Treiber Einstellungen deines Wlan adapters.
    Gegebenfalls mal den Wireless modus testweise nur auf 802.11n einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page