1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Erfahrungen mit konsolenprofis.de II

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by loisl9020, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loisl9020

loisl9020 Byte

2. hallo leute,endlich kann ich mich mal auskotzen über konsolen profis.folgender sachverhalt. meine ps 3 ist kaputt genau genommen der laser, jedenfalls waren kp die billigsten die diesen repariert hätten. meine ps 3 war nun fast 8 wochen bei denen und was ist immer noch nicht ganz, die haben auf ihrer internet seite versprochen reperatur innerhalb von 72 h scheisdreck wars die haben sie bis heute nicht repariert. nach ständigen hin und her habe ich meine konsole wenigstens kostenlos zurück geschickt bekommen aber nur weil ich denen mit einem anwalt gedroht habe.... desweiteren ist es so das ich ständig versucht haben dort jemanden telefonisch zu erreichen aber es war immer besetzt, und per mail naja haben zwar geantwortet aber nie auf die frage eingegangen zumal mir jedesmal versprochen wurde das sich bei mir ein techniker telefonisch meldet aber nix bei mir hat keiner angerufen....also leute lasst euch gesgat sein geht nie zu konsolen profis es gibt nur ärger:aua: wie gesagt 8 wochen sind vergangen und meine ps3 ist immer noch kaputt:heul: wenn ihr nen heißen tipp für mich habt wo ich sie kostengünstig reparieren lassen kann dann schreibt mir.......

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die arbeiten sicherlich wie Du schreibst. Ich habe es nicht komplett durchgelesen. Wie du schreibst, ist eine Zumutung am Leser, nur Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze, Grauenhaft.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, Geiz ist eben nicht geil.
    Am günstigsten ist selber machen. Laufwerk kaufen, austauschen, fertig.
    Anleitungen gibts im Netz oder bei YuTjub.

5. erich19

erich19 ROM

Ähnliches Problem - XBOX360 zwecks Reparatur an die "Konsolenprofis" geschickt. Laut Fehlerkode war die Konsole überhitzt und schaltete sich nach ca. 5-10 Minuten Spielzeit ab.
    Aktuell 20 Werktage ohne irgendeine Information zum Sachstand des Reparaturauftrages. Telefonische Anfragen werden nicht angenommen - da ist nur ein AB dran und plappert etwas von "Sie rufen außerhalb der GEschäftszeiten an". Nur Pech, daß ich genau in den Geschäftszeiten dort anrief. Jetzt habe ich der Firma eine Frist bis wann ich die Konsole wiederhaben will, ob repariert oder nicht ist egal. Die Versandkosten darf gern die Firma tragen.
    Mal sehen, ob sich was tut.

6. Bei mir ist es ähnlich. Meine PS3 ist am 12.10. bei konsolenprofis.de eingetroffen, und ich habe bis jetzt noch nichts von konsolenprofis.de gehört. Besonders komisch finde ich ja, das auf der Website steht, dass wenn man seine Konsole, bei einem bestimmten Schaden, bis zu einem bestimmten Datum einschickt, diese innerhalb von 72h repariert wird. Diese Aktion wurde auch noch immer wieder verlängert. Und bei anderen Kunden braucht man dann mehr als 3 Wochen für eine Reparatur :dumm:

7. askhome

askhome ROM

Obwohl diese Meinungsäußerung sicherlich sehr emotional war, deckt sie sich mit meinen Erfahrungen. Wir haben unserer PS3 Ende August eingeschickt und die Reparatur des defekten Lasers bezahlt. Nach gut 2,5 Monaten immer noch keine verbindliche Reaktion auf Mails, die Hotline ist wahrscheinlich nur durch den AB vertreten. Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschalten und werde mir die PS3 einfach nur zurückholen müssen :cool:

8. X Boxer

X Boxer ROM

Nun auch ich muss mich der sehr negativen Kritik leider anschließen.
    Ich habe meine neue Xbox 360 eingeschickt und habe tatsächlich im ersten Anlauf einen aussage kräftigen Mitarbeiter am Höhrer gehabt welcher mich nicht desto trotz sachkundig und zu meinen Gunsten beriet.
    Um mir zu bestätigen das die xbox angekommen ist vergingen bereits 2 Wochen der Umbau an sich war innerhalb einer Woche erledigt obwohl es sich um seehr einfache Änderungen handelte, weshalb man die Umbauzeit wohl noch nicht als guten Service abtuhen kann.
    Im Anschluss an den Umbau sind im Laufe von 4 Wochen 3 verschiedene Emails mit 3 jeweils steigenden und angeblich noch ausstehenden Gesamtbeträgen bei mir eingegangen. Ich habe atürlich Emails geschrieben und eine Stellungname dazugefordert um auch zu erfahren welcher der Beträge nun der Korrekte für mich war. Zur verteidigung der PROFIS sei noch zu sagen das mir am telefon empfohlen wurde eine 320 gb Platte einzubauen welche sich jedoch nicht im Angebot der Webside finden lässt.
    (dort stand 20 gb gegen größere bis zu 250 Gb tauschen ich hatte jedoch nur die 4 Gb variante ohne festplatte und habe sie gegen 320 getauscht)
    Nachdem ich nach 4 Emails an alle Adressen und täglichen Anrufen innerhalb der Geschäftszeiten nach 4 Wochen tatsächlich jemand am Höhrer hatte wurde mir erst einmal bewusst, welches unverschämte Glück ich bei meinem ersten Anruf hatte.
    Der Mensch teilte mir jeden falls mit das die letzte und teuerste Rechnung (unterschied von 25 €)
    nun die entgültige sei und die xbox zurückversendet wird sobald der Vermerk über kompletten Zahlungseingang von der Buchhaltung eingegangen wäre.
    Auf wundersame Art wurden sogar die letzten 2 Emails welche i verfasst hatte mit Entschuldigung beantwortet.
    Am selben tag wurde der Restbetrag überwiesen und seit dem tut sich nichts mehr seit 3 Wochen trotz Prioritätsstufe high und letzter Aktualisierung am 8. Dezember laut Support Center.
    Ich versuche immernoch täglich jemanden an den Höhrer zu bekommen, da Emails kontinuierlich ignoriert werden. das der aktuelle stand.
    Ich muss sagen so langsam kommt mir hin und wieder ein unangenehmer Gedanken an bestimmte Gruselgeschichten über andere Anbieter von wegen Konkursmasse und co.
    Ich möchte den Konsoleprofis bisher noch nicht mal unterstellen das sie fachlich nicht kompetent genug währen aber mit einem derartigen Service ist das Unternehmen definitiv nicht einmal seinen Feinden zu empfehlen.
    Alles was Organisation und Kundennähe angeht scheint dort trotz das das Problem seit Jahren bekannt scheint keinen zu interessieren und auser flotten Entschuldigungnen und Versprechungen scheint sich da nichts zu ändern.
    Das mit dem 72 Studen Service halte ich für einen Unternehmensmythos und ist keinesfalls ernst zu nehmen!
    Wer sich jetzt gern noch über Aussprache Satzstellung oder sonstiges belangloses zerklobben möchte kann sich gern auch gleich auf meiner ignore Liste eintragen :þ

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jaja, genug Zeit, einen Haufen Text zu tippen, aber keine Zeit, um für Lesbarkeit zu sorgen. Da hättest Du das Geschreibsel auch in den Editor tippen und auf Deiner Festplatte abspeichern können. Hätte gereicht, um sich besser zu fühlen, ist dann sowas wie Tagebuch schreiben.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch gar nicht so wild. :D

11. Jetzt mal Ernsthaft !!! Finger weg von Konsolen Profis !

Ich habe leider den Fehler bereits begangen und habe sie meinen Brüdern empfohlen :mad: Und alle mussten mehr zahlen wie vereinbart war.

Nun mal zu meinem Problem:
    ich habe vor einem Jahr meine Xbox 360 bei Konsolen Profis flashen lassen. Damals lief alles relativ gut. Ich wurde per Email kontaktiert, dass die anfallenden Kosten höher werden würden, wie vorher angekündigt. Dies war nachvollziehbar, da es an einem Laufwerksumbau lag.
    Doch nun (ca seit 3 Monaten) habe ich nur noch Ärger und Stress.

Ich habe vor 3 Monaten meine Xbox erneut eingesendet um ein Flash-update durchführen zu lassen. Nachdem ich die Konsole losgeschickt habe, habe ich 3 Wochen lang nichts von den Konsolen Profis gehört. Sie haben weder auf Emails noch auf Telefonanrufe reagiert. Nach 3 Wochen hat meine Frau endlich eine Email als Antwort erhalten und darin stand, dass die Xbox dort nie eingetroffen sei. Die Post bestätigte jedoch, dass die Xbox dort bereits vor knapp 3 Wochen angekommen sei. Mit dieser Info meldete ich mich wieder bei KP und siehe da: plötzlich haben sie meine Xbox gefunden. Zu meiner Verwunderung war der Preis höher wie vorher per Email vereinbart. Man hat ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis eine Reparatur an meiner Konsole vorgenommen. Somit musste ich, um meine Konsole wieder zu erhalten, den Betrag von ca 60 Euro anstelle von 20 Euro bezahlen.
    Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass sie meine Konsole nie losgeschickt hätten, da sie auf den Betrag per Vorkasse gewartet haben, wir aber ausdrücklich den Betrag per NACHNAME bezahlen wollten.
    Wir haben auch nie eine Email erhalten, dass unsere Konsole fertig sei, oder höhere Kosten entstehen würden oder sonstiges. Sie wäre wie gesagt einfach nie wieder aufgetaucht !!!

Nun ja ich habe dann letztendlich meine Konsole nach mehrfacher Drohung zurück erhalten und auch KP darauf hingewiesen. Nach ca 20 Emails haben wir eine Zusage bekommen, dass es ihnen sehr leid tue und dass sie den Betrag, der zusätzlich angefallen war, zurückerstattet wird. Wir haben auch unsere Kontodaten angegeben. Was soll ich sagen?! Seit über 2 Monaten erreichen wir vergebens jemanden bei KP, noch ist der Betrag bei uns eingegangen.

Mein Fazit:
    wer kein Bock auf unnötigen Stress oder Ärger hat : Finger weg von Konsolen Profis !!!

PS: Ach ja, auf die versprochenen Geschenke, die immer wieder als Angebot erwähnt wurden, warten wir und unsere Familie bis heute vergebens !!!!

12. Hallo,
    ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, aber hier erstmal mein Sachverhalt:

Ende September habe ich meine Xbox 360 bei KP eingeschickt, mit dem Vermerk, es sei kein üblicher "ring of death" und der Erklärung sie würde sich nach 10 Min. spielen aufhängen. Seit der Bestätigungsmail über Eingang der Konsole sind dann 10 Tage vergangen und langsam wurde ich ungeduldig (keine Mail über Zusendung). Also dort angerufen und sogar einen "Profi" ans Telefon bekommen, der mir dann sagte dass die Konsole noch bei ihnen läge und mich hätte jemand kontaktieren müssen, da der letztendliche Preis den Kostenvoranschlag überstieg. Naja, sie kam dann innerhalb 10 Tage an und funktionierte, 10 Min. lang -> immernoch der gleiche Fehler. Also wieder eine Mail an das "Service"-Team geschickt und Konsole hinterher. Die Bestätigungsmail kam Anfang November. Nach 3 Wochen warten wurde es mir echt zu viel, also 4 Mails geschickt und 16 Anrufe, UNBEANTWORTET !!! (An dieser Stelle lehne ich es ab, mich über den "Telefondienst" lustig zu machen, da das schon so alt ist, wie sich über Daniela Katzenberges Augenbrauen oder die politische Glaubwürdigkeit von Karl Th. zu Guttenberg zu amüsieren.) Anfang Dezember kam dann eine automatisierte Entschuldigungsmail (quelle surprise), mit der Bitte zu warten, Weihnachten kam wieder so plötzlich... Heute ist der 11.01.2012 und nach weiteren 2 Mails und 7 Anrufen bin ich echt enttäuscht, da mir die Firma von einem offiziellen Microsoft Mitarbeiter empfohlen wurde. Meine nächsten Schritte werden wohl über meinen Anwalt erfolgen, Schade.

In diesem Sinne, lG Minihaikopai

Ps: Wer sich über Textinhalt, Grammatik, Rechtschreibfehler oder Zeichensetzung lustig machen will, soll damit gerne seine Langeweile befriedigen.

13. Karsten B

Karsten B ROM

Ich kann den Ausführungen nur beipflichten, meine Konsole ruht seit 09.12.2011 zur Reparatur bei diesem Verein! Kein Telefonkontakt und auf Emails nur generierte Antworten. Mit Service hat das in keinsterweise zu tun. !!!! Finger weg !!!!!

14. Karsten B

Karsten B ROM

Oho, sie ist zurück.... zu früh gefreut... Fehler noch da ABER: dafür zerkratzt jetzt der Laser die CDs... das ist doch was!!!!!

15. ích sag ja, bei diesem verein sollte man einfach die finger weg lassen.
    wir haben jetzt letzte woche auch ein e-mail von kp bekommen mit entschuldigung usw. und das sie jetzt aus KULANZ unseren betrag zurücküberweisen.....

nun ja unser geld ist immer noch nicht da. und wir haben auch erlich gesagt schon abgeschrieben.

wir suchen uns auf jeden fall einen anderen partner für unsere konsolen geschichten.

16. Karsten B

Karsten B ROM

So Konsole zurück...uuuuuund sie funktioniert!!! Ich war angenéhm überrascht über die schnelle Reparatur. Leider ist die Kommunikation mit der Fa. nicht besser geworden.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page