1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechte Erfahrungen mit Solomo

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Gusi24, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gusi24

Gusi24 ROM

Hi,

will von meinen schlechten Erfahrungen mit Solomo berichten. Habe im März versehentlich EUR 20,-- statt auf dem SIM Konto aufs online Konto überwiesen. Habe das dann per email und telefonisch sofort versucht umbuchen zu lassen. Nach 4 Wochen (!) haben die das Geld zwar vom online Konto abgebucht aber nicht aufs SIM-Konto aufgebucht.

Inzwischen sind wieder fast 4 Wochen vergangen und nach wie vor ist das Geld nicht aufgetaucht. Habe 5x bei der teuren Hotline angerufen. Antworten: da können wir nichts machen...wir geben das weiter...da müssen Sie halt warten.

Kann daher von Solomo nur dringend abraten. Ich suche mir einen anderen Provider. So einen schlechten Service (wenn nicht sogar Unterschlagung) will ich nicht unterstützen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ob die sich in ihrer Firma gerade über unfähige Kunden unterhalten?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und dann noch ein 20,.- € Problem über teure Hotline klären. Da kommen dann eventuell mehr als die 20,- € Telefongebühren zusammen. So etwas klärt man dann am besten schriftlich oder gar nicht.

Aber, wie heißt es so schön: "Wir sparen wo wie können, koste es was es wolle."

4. Kunden werben Kunden - so versucht Solomo neue Kunden zu locken, indem sowohl der Geworbene als auch der Werber eine Bonusprämie in Höhe von 5€ bekommt. Pustekuchen! Ich wurde geworben, doch die Prämie blieb aus. Eine Mail an Solomo wurde nach weiteren Nachbohren schließlich wie folgt beantwortet:

"Aufgrund eines Datenbankfehlers wurde bei einigen Bestellungen leider nicht berücksichtigt, ob die Bestellung über einen Kunden-werben-Kunden-Link durchgeführt worden ist oder nicht. Eine Prüfung hat ergeben, dass dies leider auch hier der Fall ist.

Bitte nennen Sie uns die solomo Rufnummer oder die E-Mail-Adresse desjenigen den Sie geworben haben oder der Sie geworben hat. Wir werden beiden dann schnellstmöglich und unbürokratisch die 5 Euro in Form eines Aufladecodes per E-Mail zukommen lassen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen."

Die Prämie blieb dennoch aus, weitere Mails nicht beantwortet. Ich habe nun wieder die alte Sim-Karte meines vorherigen Anbieters akitviert. Solomo wird aussen vor bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page