1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechte Grafik (elektronische Spannungen)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Desperadomicha, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte ATI Radeon 9200. Als ich die Karte am Freitag bekommen habe und nach der Installation getestet habe war alles OK.
    Als ich am nächsten Tag den Rechner anmachte, war das Bild als wenn elektrische Spannungen die Grafik verzerrten. Nach einem Neustart und der Installation der neuesten Treiber, kommt das Problem immer wieder vor.
    Ist die Karte defekt oder der Monitor

:confused: :confused: :confused:

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja tu das..wahrscheinlich hat die karte dann wirklich einen defekt:(

3. Hallo an alle

ich habe alles ausprobiert was Ihr mir vorgeschlagen habt.

Leider ist das Problem noch immer da:heul: :heul:

Ich werde die Grafikkarte an den Händler zurücksenden, denn mit meiner alten Ati 7500 habe ich keine Probleme.

Bis denn und Vielen Dank:danke:

4. Gast

Gast Guest

das entmagnetisieren hilft bei leichten farbfehlern.
    es soll die bildröhre von statischen aufladungen befreien.
    zu finden ist diese funktion immer am monitor.
    entweder seht im OSD entmagnetisieren, oder aber es ist ein U-Magnet symbol.

!!!!!!!!!!!
    mit dem entmagnetisieren sollte man es nicht übertreiben.
    schau ins handbuch des monitors.... welche abstände man einhalten sollte.

5. Vielen Dank an Euch, :bet:

ich teste jetzt mal die verschiedene Möglichkeiten aus und berichte.

Bis dann
    :idee:

6. Chacky

Chacky Megabyte

es gibt doch eine Funktion bei den Crt`s,

irgendwie "Entmagnetisieren" oder so( ich weiß es leider nicht mher wie diese Funktionen heiß:aua: sorry)

mfg chacky

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dass das bild wackelt deutet stark auf ein EM-feld hin..hast du schonmal probiert den pc bzw. den monitor wo anders aufzustellen? und ob es dann besser ist?

und stell mal runter auf 85Hz

und dass du vorher keine probleme hattest mit der alten graka hat nichts zu bedeuten..denn die em-wellen wirken sich nicht nur auf den moni aus sondern auch auf die hardware..also vllt is die neue karte sehr empfindlich

ich habe auch ein sehr seltenes EM-problem...wen ich meine 2. prozessor mit 222x11 betreibe scheine ich genau die frequenz meines wlan-netzwerks zu treffen..und ich bekomme keine verbindung mehr zum router (also auch kein inet)..machne probleme am pc sind halt erst nach genauem überlegen zu finden..proberis einfach ma aus:)

8. Hallo zusammen,
    kurz etwas über mich.
    Ich bin beruflich ziemlich viel am PC (Werbung bzw. Multi Media) aus diesem Grund nicht sooooo unerfahren wie manch einer denkt:D .
    Also nun zu den Antworten

Poweraderrainer
    Das Bild wackelt auch.

Michael_x
    Anzeige: 1024 x 768
    Bildschirmauflösung: 100 HZ
    Farbqualität: 16 bit

habe es auch schon mit 32bit ausprobiert!

Monitor steht auf 100 HZ

Lautsprecher stehen daneben aber die haben ja vorher auch nicht gestört.

Gestern Abend hatte ich komischerweise keine Probleme
    :aua: :aua: Keine Ahnung:confused: :confused: was das sein kann.

9. Chacky

Chacky Megabyte

Moin,

wie die Vorgänger schon gesagt haben, könnte an der einstellung liegen oder auch das BOxen zu nahe am Moni sind oder andere elektrische geräte wie Handys etc.

aber jetzt von der Schlussvolgerung her:
    entweder ist die Grafikkarte am Ar*** oder es ist nur die Einstellung die Falsch ist,
    denn der Monitor kann kein schaden haben, weil dieses Problem ja sonst auch mit der alten karte so wäre und das war ja nicht der fall, oder wurde noch nicht erwähnt, :D
    aber dann würdest du ja hier nicht fragen:p
    und so............................................:aua: ahc mach mich noch verrückt

mfg chacky

10. Gast

Gast Guest

haste bei der ati noch nen fernseher angeschlossen, als zweiten bildschirm?
    wenn ja, kann es sein, das dein monitor keine 50Hz kann und deswegen ein miserables bild macht.

desweiteren alles, was magneten (lautsprecher, etc) und alles, was per funk arbeiten (schnurloses tel., etc) weg, wie Poweraderrainer schon sagte.

teil uns bitte mal die auflösung und die wiederholrate mit.

zu finden unter den anzeige einstellungen:

rechte maustaste auf dem desktop klicken -> eigenschaften -> einstellungen

was steht bei:
    Anzeige:
    Bildschirmauflösung:
    Farbqualität:

dann weiter auf erweitert klicken:

siehste da karten mit dem ATI logo?

wenn ja, dann ATI Anzeige klicken
    aufschreiben wieviele geräte aufgeführt sind und bei welcher auflösung und wieviel herz sie laufen.

wenn du KEINE karten mit dem ATI logo hast, klick auf die karte Monitor:

ist ein hacken bei: Modi ausblenden, die von....
    auf wieviel herz steht der monitor?

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du hast die andere frage nicht beantwortet;)

12. es zittert bzw. es wird je länger man wartet immer schlechter!
    Wenn man mit der Maus auf einen Text z.B. im Explorer kommt wird es wieder besser. Nach einem Neustart ist es manchmal wieder gut.
    Ich hoffe wir sind der Lösung etwas näher gekommen

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zittert das bild auch oder ist es nur verzerrt ohne sich zu bewegen?

ist eins davon in der nähe:

boxen, handy, fernseher, schnurloses telefon oder ähnliches?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page