1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ohrfeigenbaum91, Aug 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Ich hab nun seit Monaten ein massives Problem mit meinem Internet.
    Und zwar habe ich von Kabel Deutschland DSL 16.000.
    Ich besitze einen Laptop und einen PC. An dem Laptop ist die Geschwindigkeit, Upload und Ping normal.
    Aber an meinem PC ganz und gar nicht. Ich habe ne Geschwindigkeit von max. 3Mbit/s. Manchmal ist es aber so langsam, dass ich keine Seite aufbauen kann. Der Ping schwangt auch extrem. In Online-Spielen habe ich am Anfang ein Ping von 20-30 doch das rennt dann schnell mal auf über 1000 und geht dann wieder runter. Das ganze wiederholt sich dann wieder. ( Wenn ich nicht gekickt werde...) Upload ist eigentlich gar keiner vorhanden bzw so gering, dass es fast nicht messbar ist.
    Zuerst dachte ich dass es an Kabel Deutschland liegt, doch die haben die Leitung geprüft und es scheint alles i.O. zu sein.
    Ich habe auch mal den Laptop an das Lan-Kabels des Pc´s angeschlossen und da habe ich keine Probleme. Liegt also definitiv an meinem PC. Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
    - Alle Programme geschlossen die auf das Internet zugreifen
    - CCleaner und Antivir drüber laufen lassen.
    - Treiber der Netzwerkkarte bzw. den kompletten Chipsatz aktualisiert
    - Kabel-Modem vom Strom getrennt
    - Fritzbox vom Strom getrennt und komplett neu eingerichtet.

Betriebssystem ist btw Windows 7 Enterprise 64 Bit

Nun fällt mir echt nichts mehr ein und bitte euch um Hilfe :/

Last edited: Aug 14, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste den PC mal direkt am Kabel-Modem.

3. So ein langes LAN-Kabel habe ich leider nicht. Aber ich habe ja bereits den Laptop an das selbe Kabel angeschlossen, an dem der PC hängt. Da funktioniert es ja...

4. dnalor1968

Man könnte den PC ja auch zum Modem tragen.
    Musst aber nicht ...

5. Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Ich hab das Kabel vom PC in den Laptop gesteckt.
    Wenn es doch da funktioniert, kann ich das Modem doch eigentlich ausschließen oder nicht ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[lt]Ja, dann hast du das Modem mit getestet. Der Router ist dann der Verursacher des Problems oder die WLAN-Verbindung, wenn der Laptop darüber online geht. Das kann ich aus deinem Eröffnungsposting nicht herauslesen, wie du mit dem Laptop normalerweise online gehst..[/lt]
    Kleines Missverständnis.

Last edited: Aug 17, 2014
  7. dnalor1968

Dann les es nochmal.
    PC zum Modem tragen, und dort testen. Was verstehst du daran nicht?

8. Es funktioniert jede Kombination. Ich kann mit dem Laptop per Wlan rein oder per Kabel.
    Das Problem tritt nur an meinem PC auf und der ist über das selbe Kabel angeschlossen, mit dem ich auch den Laptop getestet habe.

9. dnalor1968

Dann liegt's an deinem PC.
    Hast eine Tuning-Software drauf?

10. Nein, Tuning-Software nutze ich nicht

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn CCleaner?
    Auch damit kann man sich schön die Registry zerschießen.

12. Ich dachte eher an solche Sachen wir Tuneup.
    CCleaner habe ich aber auch erst benutzt als es schon nicht mehr ging.

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daten sichern System neu aufsetzen aber kein Recovery bitte. Alles andere dauert zu langsam.

14. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page