1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Performance trotz neuem Komplettsystem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kam1ka7e, Sep 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kam1ka7e

Kam1ka7e ROM

Hallo!

Ich habe einen Asus CM6870-DE001O mit
    Intel Core i5-3450
    8 GB RAM
    AMD Radeon HD 7350

Mit diesen Komponenten versuche ich gerade vergeblich Shooter zu zocken, komme aber selbst bei Benchmarktests nicht über 12 Fps. Soger ältere Games ruckeln heftig.

Ist die Kiste überhaupt zum Zocken geeignet?

Weiss jemand Rat?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es kein Tippfehler sein sollte wird es wohl daran liegen.

Über welche Games reden wir hier, BF3?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein. Die Grafikkarte ist ein Witz, könnte man auch weglassen.
    Ich frag mich, was an dieser Kiste 700€ kostet.

Zurückgeben oder mit einer HD7750 aufrüsten. Schnellere Karten dürften zusätzlich noch ein stärkeres Netzteil nötig machen.

Last edited: Sep 15, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In der Beschreibung steht 300 Watt, da könnte man bei Asus wohl auch von ausgehen - was aber trotzdem wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

Gruß kingjon

6. deoroller

Der PC wird als "Multimedia PC für Officeanwendungen, Web, Foto- und Videobearbeitung." beworben. Das sollte die Grafikausstattung auch hergeben. Von Spielen steht da nichts. das war dann wohl ein Fehlkauf.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, da steht einfache Shooter, so etwas wie Quake wird da wohl drauf laufen.
    Vielleicht beantwortet der TO ja noch die Frage nach den Games - wenn er sich denn nicht herab gestürzt haben sollte... ;)

Gruß kingjon

8. Kam1ka7e

Kam1ka7e ROM

Fehlberatung würde ich meinen, da ich dem Hilfsarbeiter vom MM gesagt habe, was ich mit der Kiste vorhabe. Gestern habe ich die Kiste zurückgebracht und folgende Maschine mitgenommen:

HP PAVILION HPE PHOENIX mit
    Intel Core i7-2600 Quad-Core Prozessor
    AMD Radeon HD 7770
    12 GB DDR3

Jetzt ruckelt nix mehr, sogar GTA IV fließt. und flüstern tut er auch noch.

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

9. magiceye04

Ist zwar immer noch nicht ganz das Optimum, aber eine solide Basis, um ein paar Jahre zu halten (sprich: spätestens dann wird die Grafikkarte zu schwach sein...)

10. deoroller

Bei dem vorherigen PC würde die Hybridlösung mit einer anderen Grafikkarte womöglich auch nicht mehr funktionieren. Die Komplett-PCs sind nicht zum Aufrüsten vorgesehen oder nur schlecht. Wir empfehlen deshalb nur selbst konfigurierte, die man dann selbst oder für kleines Geld zusammenbauen lassen kann.

11. Kam1ka7e

Kam1ka7e ROM

Nicht das Optimum?! Das ist die neueste Prozessor-Generation.

12. magiceye04

Nein, die neueste Generation hat eine 3 vorne, keine 2.
    Die CPU hat aber trotzdem genug Power, ich meinte eher, dass es ein i5 auch getan hätte und stattdessen eine bessere Grafikkarte. Hätte gleich viel gekostet und wäre in Spielen besser.
    Aber wie gesagt, so kannst Du in 2 Jahren noch eine Grafikkarte nachrüsten und die Kiste noch mal 2 weitere Jahre nutzen, ohne dass Ihr die Puste ausgeht.

13. deoroller

Hat das auch jemand vom Mediamarkt gesagt? Den Laden betrete ich schon seit Jahren nicht mehr. Früher konnten die Verkäufer wenigstens noch lesen, was auf den Schildern steht. Die Zeiten sind da wohl auch vorbei.

14. Kam1ka7e

Kam1ka7e ROM

Nein, haben sie nicht. Da habe ich mich ganz alleine geirrt. Veralteter Kram ist es deswegen trotzdem nicht. Bin jetzt sehr zufrieden. Super-Perormance! Zocke und fliege FSX jetzt schön flüssig in 1080p.

Auf Bald!

15. deoroller

Veraltet ist Sandy Bridge nicht. Es hätte nur noch etwas neuer sein können. Zumindest gehört die Grafikkarte der neusten Generation an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page