1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bromes, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bromes

Bromes Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor knapp einer Woche einen neuen PC zugelegt welchen ich in einem Internet-Shop erworben habe.
    Ich habe sehr lange im Internet nach einem passenden Gerät gesucht und dieses auch gefunden.

Folgende Daten:
    Original Intel 64 BIT Core 2 Quad Q6600 4x2.4GHz
    AsRock-SLI nVidia-650i-SLI Sockel 775 DualChannel
    8GB DDR2-800 DualChannel
    Samsung SH-S203P Light Scribe 20fach DVD/CD Brenner (SATA-Brenner) 500GB Serial ATA-II NCQ 7200U/min flüssigkeitsgelagert
    GeForce-8 8800-GTX-768MB DirectX-10 PCI-Express Leistung

Bei dieser Hardware, sollte man doch meinen, dass sie gute Quoten im Windows Vista Leistungsindex erreichen sollte.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,9
    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 4,8
    Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTX 5,9
    Grafik (Spiele) 2814 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,9
    Primäre Festplatte 92GB frei (128GB Gesamt) 5,7

Wie man sehen kann, gibt es für 8GB Arbeitsspeicher nur eine Quote von 4,8..... Wodran kann es liegen? Von einem Aufkleber auf den Riegeln kann ich nur folgende Daten entnehmen:
    2GB PC2-6400 ULURTYLBA
    Da steht nix von PC-800... nix von einem Hersteller...
    Es sind 4 x 2GB Riegel... PC 800... Dualchannel.. alle OHNE Kühlkörper dran, was mich eh schon sehr verwundert...

Wurde ich da verarscht? Sind das Qualitativ schlechte RAM?
    Ein Freund von mir hat gerade mal 2GB RAM PC 800 in seinem Rechner... dort ergibt sich eine Quote von 4,9 beim Vista Leistungsindex... Wie kann das sein?....

2. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

würd mich auch interessieren mit dem ram.
    Hab 2x 2GB Corsair XM2 800 Ultra drin und hab auch nur 4,8 :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page