1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Verbindung - DHCP oder nicht?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BackHandBouncer, Sep 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein WLAN daheim eingerichtet. Nun bricht die Verbindung zwischen WLAN-Router und meinem Notebook öfters ab. Nach einigen Sekunden steht die Verbindung wieder. Der Funk wird aber durch nichts gestört.
    Kann es daran liegen, dass ich die IP Adresse von dem DHCP vergeben lasse? Was muss ich bei meinem Notebook einstellen, wenn ich DHCP deaktiviere und eine feste IP vergebe?
    Noch was: Ich kann bei meinem Router einstellen, in welchem modus er arbeiten soll: Routing oder Gateway. Was ist was und welche einstelllungen muss ich bei meinem Notebook für die einzelnen Modi machen?
    Fragen über Fragen...
    Danke für eure Hilfe

2. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

also das hatte ich auch !

sicherlich hast du ne 128 bit verschlüsselung an - dadurch gehen pakete verloren und die Verbindung bricht öfters ab.

Stelle in deinem _notebook im TCP ip Protokoll auf
    IP adresse automatisch beziehen.

Im Router DHCP an !
    Der DHCP ist kein Grund für einen abbruch.
    Lass den DHCP server nur IP's von 192.168.2.5 - 192.168.2.(anzahl der Computer + 5) vergeben.

Update die Firmware deines Routers ( achte dabei auf die genaue bezeichnung und unterbreche den update vorgang nicht)

Wenn du damit fertig bist
    gehst in den Geräte manager und entfernst deine Wlan karte -
    boote den pc neu.

nun sollte alles wieder reibungslos gehen !

gruß

fabio

wenn nicht meld dich nochmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page