1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte WLAN-Verbindung mit ASUS RT-AC56U

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blackdevil0, Oct 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

also ich habe folgendes Problem habe mir ein wlan Router gekauft den asus rt-ac56u und habe ihn mit einem lankabel an meine fritzbox 7362 sl angeschlossen zwar funktioniert er und ich kann auch online gehen (mit lan pc mit wlan ps4 handy und co) aber mein Problem ist das dass wlan sehr schlecht ist folgende Situation bei z.b. rocket legue (ps4 spiel online) ruckelt es extrem dann habe ich noch ein beispiel der chromecast lädt 2 min 1 video gibt es in 240p oder schlechter wieder nach 10 sec läd er wieder und so weiter
    ich hatte davor einen netgear wgr614v8 leider hat er den geist aufgegeben und ich musste mich einen neuen holen aber bei den hatte ich keine Probleme alles hat funktioniert
    kann mir einer helfen ?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dire Fritzbox hat doch auch WLAN, warum noch einen 2. WLAN-Router?
    Und als was wurde dieser eingerichtet?

3. die fritzbox ist zu weit weg ich kriege kein empfang alle geräte sind auf den dachboden
    eingerichtet also normalen router

4. dnalor1968

Das ist falsch.
    Musst als Access-Point einrichten, DHCP auf aus, und eine freie IP-Adresse von der Fritzbox.

5. hmm ich finde irgent wie kein tut oder ich suche falsch kann mir einer sagen wie das funktioiert?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Blackdevil0:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?499775-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger

Ich bin nicht beeindruckt und hoffe doch sehr, dass sich die Lesbarkeit der Beiträge im weiteren Verlauf des Threads verbessert. Wäre schade, wenn die Überschrift umsonst korrigiert worden wäre...

7. dnalor1968

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Router schient nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
    Es gibt mehrere Berichte über mangelhafte Sendeleistung und schlechter Funktionalität.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine Bequemlichkeitsbezeichnung für tutorial.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die Router die neuste Firmware?

11. ok danke anscheinend habe ich es geschaft

12. dnalor1968

Wie? ..........

13. also das mit dem router, es gab eine extra Einstellung ihn im ap mode zu machen
    chromecast funktioniert jetzt ohne probleme aber bei der ps4 ist das problem weiterhin deshalb betreibe ich sie mit lan kabel

14. dnalor1968

Und wie hast das mit den IP-Adressen und DHCP-Servern gemacht?

15. war alles autmatisch

16. dnalor1968

Dann ist's falsch.

:guckstdu: #4

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page