1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechter Empfang auf dem Campingplatz in NL

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by frogilo, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frogilo

frogilo ROM

:) Hallöchen und guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem neuen Laptop :heul:

und zwar hab ich mein laptop mitgenommen zum Campingplatz, wo angeboten wird, über Wifi mit dem Internet arbeiten zu können (sagt man/frau das so? Hab so gar keine Ahnung :o ) Nun ist aber der Empfang so schlecht, dass sogar der Empfang manchmal abbricht. Beim Verwalter kann man Verstärker-Antennen kaufen für 100 Euro. Das erscheint mir recht teuer. Und ob das überhaupt was bringt ist die Frage.

Kann mir jemand schreiben, was ich da am besten mache und wenn es diese Verstärker Antennen wirklich bringen, welche kann man da empfehlen?

Wahrscheinlich wird der Sender auf dem Campingplatz zu schwach sein. Und anstatt einen stärkeren anzubringen, verkaufen sie diese Antennen für 100 Euro. Ist aber nur eine Vermutung. Weil ich doch nicht so viel Ahnung davon habe, bin ich da vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke und einen schönen Tag noch - ilo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie weit steht denn dein Zelt von der Antenne entfernt? Gibt es Sichtkontakt von da aus?
    Für Hotspots gelten EMV Richtlinien europaweit. Daran sollte sich der Betreiber halten, um Störungen bei anderen Empfangsgeräten zu vermeiden und die Zulassung nicht zu verlieren.
    http://www.personalwlan.de/wlan/gesundheit.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page