1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechter Hotline-Service bei Western-Digital

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mbaufreak, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbaufreak

mbaufreak Byte

Moin,
    ich habe hier ne 500GB WD festplatte rumliegen. Wollte win7 drauf installieren wird aber nicht erkannt bei der Installation. Jedoch wenn ich die Platte in mein Externes Festplattengehäuse schiebe wird sie erkannt. Die bei der WD hotline meinten zu mir "da kannst du nur zwei sachen machen 1. Festplatte weg werfen oder 2. sie nur an USB benutzen."

Das nenne ich Service...

Hat wer ne idee wie ich das gute stück Intern laufen lassen kann?

Grüße

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wird die Platte im BIOS deines Rechners erkannt?
    Was dachtest du denn, was dir ein Callcentermitarbeiter alles an technischem Rat geben kann? Die haben nur fertige Antwortlisten und sind keine Fachkräfte in der Regel

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie alt ist die Platte?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt?

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist der AHCI-Modus im BIOS aktiviert?
    Ist vielleicht ein SATA-Controller auf dem Mainboard, der nicht im Chipsatz integriert ist?

Liste am besten mal deine Hardware auf, hier insbesondere die genaue Mainboard-Bezeichnung.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man kann anhand der Seriennummer überprüfen ob man vom Hersteller noch Ersatz bekommt(drei Jahre): http://support.wdc.com/warranty/index_end.asp?lang=de
    Nachdem ich das überprüft hatte, habe ich meine Platte zu meinem örtlichen Händler gebracht - der hat den Tausch mit WD für zehn €uro für mich übernommen! :)

Nur mal so nebenbei, ist es eine aus der Blue-Serie?

Gruß kingjon

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich konnte meine letzten Platten noch völlig kostenlos bei WD tauschen - einfach online anmelden und Versandlabel ausdrucken.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach nee, etwa ohne Portogebühren - dann hat der sich das ja eingesteckt? :eek:
    Nen gepolsterten Karton hätte ich auch noch gehabt...

Gruß kingjon

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe noch mal in meinen Unterlagen geschaut. War doch schon 2010. Hat mich damals keinen einzigen Eumel gekostet. Heute ist wohl die Hinsendung selbst zu bezahlen.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann sei ihm das gegönnt, der hat mir auch schon Kleinteile so in die Hand gedrückt... :)

Gruß kingjon

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss die Portokosten erstatten, wenn die Platte keinen Schaden hat.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hätte ich ja keine neue bekommen, da waren die Lager hinüber - laute Laufgeräusche bis hin zum Quietschen, teilweise bootete sie gar nicht mehr...

Gruß kingjon

13. mbaufreak

mbaufreak Byte

Die platte ist von 2009. Ich schaue heute abend mal nach ob sie erkannt wird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page