1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechter Randdruck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ilikespam, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilikespam

ilikespam Kbyte

Der Brother HL 1450 bei uns in der Firma druckt seit 3-4 Monaten nicht mehr richtig an den Rand:

Kurz nachdem das Problem auftrat, wurde der Toner gewechselt, was allerdings keine Abhilfe brachte. Woran liegt sowas? Vorher hat es funktioniert.

MfG Arne

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieht aus als ob die Trommel fertig ist.

Gruss, Matthias

3. ilikespam

ilikespam Kbyte

Danke für deine Antwort kalweit. Welches Bauteil im Drucker ist die Trommel und kann man die ersetzen?

MfG Arne

4. kalweit

Also bei meinem Brother ziehe ich die Tonerkartusche samt Trommel aus dem Drucker und muss dann die Tonerkartusche von der Trommel lösen. Die Trommel (auch Entwicklereinheit) ist dann das was übrig bleibt. Die OEM-Nummer müsste DR-6000 sein.

Gruss, Matthias

5. ilikespam

ilikespam Kbyte

Danke. Ich googel mal wieviel so n Teil kostet. Kanns auch an was anderem liegen?

MfG Arne

6. kalweit

Grundsätzlich kann es immer andere Ursachen geben, da aber am Druck direkt nur die die Trommel beteiligt ist und die zudem ein Verschleißteil ist, stehen die Chancen relativ hoch den Übeltäter zu haben.

Gruss, Matthias

PS: Natürlich kannst du vorher auch mal die Tonerkartusche hin und her bewegen, nicht dass nur der Toner in eine Ecke gerutscht ist.

7. ilikespam

ilikespam Kbyte

Danke hast mir sehr geholfen. Wir denken drüber nach den Drucker jetzt rauszuwerfen (der is schon ziemlich alt und hat seine Milch gegeben ;) ) und einen Farblaser anzuschaffen. Was haltet ihr vom Dell 3100cn? Der steht in der PC-Welt gerad auf Platz 1 der Laserdrucker. Ist eine Auflösung von 600x600 nicht bissi wenig?

MfG Arne

Edit: Ich mein den Dell C3100cn nicht den 3100cn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page