1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechter tv empfang am pc

Discussion in 'TV & Video' started by linalein, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linalein

linalein ROM

ich hab seit ca 1jahr tv auf dem pc, hab nen medion pc und meine tv karte heißt MEDION (7134) WDM Video Capture bzw MEDION TV-Tuner 7134 MK2/3
    ungefähr anfang oktober ging es los, dass von einem tag auf den anderen der empang schlechter wurde, aber nur bei einigen sendern, bei wenigen ist er gleich geblieben. ich weiß nciht woran es liegt, an den kabeln hab ich nix gemacht, pc hab cih schonmal aufgeschraubt und tv karte gesäubert aber es wurde nciht besser, was mache ich falsch?
    ich habe an das tv kabel mal meinen alten fernseher angeschlossen und da war der empfang ganz normal.
    worum liegt das? ist meine tv karte kaputt??
    dann hab ich (wenn empfang richtig ginge) bei viva plus kleine, im 45°winkel streifen die immer übers bild wandern, ist das auch normal?
    wenn ich das tv kabel anschließe, bekomm ich manchmal einen gewischt. mein freund meint, das ist auch nicht so in ordnung.

wer kann mir helfen?:confused:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du nur einen gewischt bekommst, ist das zu verschmerzen. Aber wenn der PC bzw. die TV-Karte einen ab bekommt, kann das für die Hardware das Ende bedeuten. Hier musst du unbedingt nach der Herkunft der Fehlspannung suchen.
    Gruß Eljot

3. linalein

linalein ROM

naja ich hab früher auch einen gewischt bekommen, als ich nen normlane tv hatte.
    nach der ursache suchen wird schwer, ich glaub nämlich es liegt daran, wie die ganzen tv kabel im haus verlegt worden sind, also dass das kabel kontakt zur erde hat (hatmal jmd gesagt)

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kenne einen (Ein Kerl wie ein Schrank, wie man so sagt.) der hat im TV-Gerät eine gewischt bekommen. Danach hatte er Herzrhythmusstörungen.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn alle Abschirmungen und Gehäüse Kontakt zur Erde/Masse, wie zu empfehlen, haben, dürfte kein Stromschlag möglich sein. In einer fehlerhaften Antennen-Hausinstallation kann schon mal ein anderer Teilnehmer mit einem defekten Gerät eine Fremdspannung einschleusen. Oder diese kommt von der Anlage (Verstärker/Netzteil) selbst. Erde sicherheitshalber mal die Abschirmung deines Antennenanschlusses.
    Gruß Eljot

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bekommst Du ab und zu "eine gewischt", wenn Du einen Wasserhahn anfasst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page