1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechter wlan empfang bei großer entfernung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by scarpe227, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scarpe227

scarpe227 ROM

hallo,

seit ein paar tagen ist mein wlan empfang ziemlich schlecht geworden und bricht oft ab. Ich hab eine Wlan Fritzbox 7112. Wenn ich mit meinem laptop in der nähe von der Fritzbox bin, geht alles wieder normal. Ein anderer Laptop hat immer noch den selben empfang wie früher auch bei großer entfernung von der Fritzbox. Also müsste es an meinem laptop liegen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja.
    Du kannst
    a) die Treiber deiner WLAN-Karte erneuern
    b) einen Repeater instalieren.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nicht jede WLAN Karte hat die gleichen Eigenschaften. Wobei das ander NB wohl auch nicht so ne tolle Empfangsqualität haben dürfte.

4. scarpe227

scarpe227 ROM

ok ich aktualisiere mal den treiber.
    und macht ein repeater viel aus?

5. scarpe227

scarpe227 ROM

ich wollte den treiber aktualisieren, aber der ist schon auf dem neuesten stand. Wie kann das denn jetz sein das der empfang auf einmal so schlecht ist, früher war alles in ordnung?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein Repeater erweitert den Funkbereich.

Hat sich halt in deiner Umgebung wasw verändert. Sind andere WLANs dazugekommem, senden z.B. auf den gleichen Kanal.
    Mit Netstumbler kannst du mal dein WLAN scannen, und ggf. deinen Kana anhand der 5er-Regel neu anpassen.

7. scarpe227

scarpe227 ROM

ok danke dann probier ich das auch mal aus.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du kannst in der Fritzbox die Sende Einstellung mal überprüfen;)

Diese findest du im Benutzermenü der Fritzbox unter Wlan/Funkkanal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page