1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Bild... Digitaler Sat Receiver?

Discussion in 'TV & Video' started by Baso, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baso

Baso Byte

Hallo. hab seit einiger zeit einen hd fernseher mit full hd von Sony. Nun will ich gerne fernsehen, aber mein bild sieht total krümmelig aus. hab bereits gesehen, dass es nicht am fernseher liegt. die xbox bilder über hdmi sehen gestochen scharf aus. liegt es eventuell an dem billigen und uralten sat- receiver?
    Kann sein das der sogar analog ist.

Wenn ja dann würde mich interessieren, was ich mir für ein gerät kaufen sollte, damit das bild besser aussieht und ob ich den dann überhaupt mit meiner alten schüssel verwenden kann?

Welche hersteller machen die besten sat receiver? das problem ist, das jeder laden was anderes sagt, nur um seinen kram zu verscheuern. aber ihr werdet mich doch sicher seriöser beraten hoffe ich =D

Ich weiß, dass die sender noch nicht in hd ausstrahlen, aber das bild soll einfach nicht mehr aussehen, als wäre es ein Krümelkuchen.

Danke

Danke im voraus leute.

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

Satreciever sollten meiner Meinung nach nur von TechniSat sein.
    Auch(!) im SD Bereich machen sie Topbilder-das ist wichtig da es nur wenige HD Sender gibt.
    Wer sich also einen Full-HD TV leistet sollte am Reciever auf keinen Fall sparen.Ebenso ist der Sitztabstand wichtig.Er sollte ca.3-4 solang sein wie die Diagonale!
    Mein Tip: TechniSat HD-S2
    nicht billig,kann aber alles und du wirst deine Freude dran haben!

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann ich nur bestätigen. Ich habe seit ca. einem halben Jahr den HD S2 und bin sehr zufrieden. Nur die Sender, die in HD senden, sind momentan noch etwas spärlich gesät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page