1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Bild mit neuer Grafikkarte!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kolli01, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kolli01

Kolli01 Byte

Habe meine alte 32MB ATI Karte gegen eine neue GeForce2MX 400 ausgetauscht.Doch bei gleichen Bildschirmeinstellungen ist die Schrift total verschwommen und auf Internetseiten gegenüber vorher zu Fett..Hatte den Bildschirm sonst bei 1024x768 mit 85 HZ laufen.Habe ich irgend etwas falsch gemacht oder liegt es etwa an meinem Board.
    ECS K7VZA Rev. 3.0
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    Kolli

2. Steephan

Steephan ROM

Hey!
    Auch ich habe eine GeForce 2MX Karte.
    Diese schlechte Qualität liegt an der Karte selber, da sie einen schlechten sog. LowPassFilter hat.
    Einfach mal bei www.google.de "GeForce und lowpass filter" eingeben...da findet man einige Infos dazu!

3. Kolli01

Kolli01 Byte

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Auf dem Karton steht HIS als Hersteller.
    Also es war nur ein Standardtreiber instaliert.Hatte WinMe neu aufgespielt.
    Die Grafikkarte belegt IRQ 10.Keine Konflikte.Hatte mir vorher auch die neuste Treiberversion besorgt 21.81.Detonator habe ich noch nicht versucht.Könnte es damit besser laufen?
    Es hört sich an als bist du nicht zufrieden mit deiner Karte.
    Kann das sein??

Gruß.....Kolli

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber gforcekarten sollen probleme mit der darstellung in auflösungen ab 1024*768 haben. meine hatte das auf jeden fall. abhilfe schuf der neue treiber von nvidia version 21.81. ich bilde mir zumindest ein, dass das bild sich um einiges verbessert hat.

der treiber soll jedoch noch so seine macken haben und nicht mit jedem system einwandfrei laufen. ich selbst hatte noch keine probs damit.

UWE

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Frage:
    Vorher die ATI-Treiber der alten Karte komplett deinstalliert?
    Vor dem runterfahren des Rechners eine Standard-VGA eingestellt?
    Was sagt der Gerätemanager (IRQ - Treiberkonflikt)???
    Welchen Treiber hast Du für die Karte installiert - Original oder Detonator?
    Wer ist der Hersteller deiner GeForce?

Ich hab (leider noch immer) auch eine GeForce2MX400 in meinem System und keine Darstellungsprobleme bei höheren Einstellungen!

Das Board hat genug andere Macken (die beseitigt werden können ;)) aber eine Macke mit AGP-Karten wäre mir neu!

Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page