1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechtes bild mit pixelfehlern - bitte hilfe, ich bin verzweifelt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by monica, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monica

monica ROM

hi,
    ich habe mir ein neues laptop gekauft weil ich videos bearbeiten wollte und nun geht es nicht - und zwar bekomme ich immer wenn ich meine cam anhänge und videos einlesen möchte ein total schlechtes bild mit picelfehlern - teilweise sind teile im bild total verschoben.
    ich habe iene geforce fx go5700 grafikkarte ikl. der aktuellen treiber, habe schon 3 verschiedene videoprogramme probiert (studio 9 von pinnacle, videowaves 3 und das olle microsoft movie maker) und ich habe bei allen dreien das gleiche problem - die cam ist übrigens eine alte canon mv100 - auf meinem alten rechner mit win 98se hat alles problemlos funktioniert nur war er so rechenschwach und langsam.
    ach ja - die cam hängt über den kleinen firewire am rechner und ich habe xp sp2.
    ich glaube das wären alle daten. irgendwie vermute ich dass es an einer einstellung der grafikkarte happert nur weiß ich nicht was ich einstellen soll damit es endlich funktioniert. ich bin total verzweifelt. weiß jemand rat???
    lg monica

2. Oliver100

Oliver100 Byte

naja laptops sind für video bearbeitung auch nur bedingt bis gar nicht geeignet. da sie zwar genauso viel arbeit speicher und auch prozessor leistung haben die aber anderst einsetzten. eventuell kanns aber auch an der grafikkarte liegen da es nicht die schnellste ist. am xp sp2 liegt es mit sicherheit nicht . da der auf die art kein einfluss nimmt.

gruss oli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page