1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Bild

Discussion in 'TV & Video' started by Ruude, Jan 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruude

Ruude Byte

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich die software meiner Hauppauge WinTV Nova-t starte, bekomme ich relativ bald meine Fernsehprogramme. Das Bild ist allerdings ziemlich übel. Viele Pixel zu sehen und bei schnellen Übergängen habe ich nachziehende Schatten (z.B. Snooker auf Eurosport). Mein TFT ist ein Hyundai L90D+ (Auflösung 1280 x 1024)und meine Graka ist eine MSI NX 6600 GT - VTD 128. Ich denke nicht das es an der Hardwareausstattung liegt, die müßte eigentlich schnell genug sein. Unterstützt DVB-T vielleicht nicht diese große Auflösung? Oder liegt es nur an einer anderen Kleinigkeit. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Ruude

2. schmidt

schmidt Byte

Ist das nicht bekannt, das bei schnellen Bildabläufen die TFTs noch lange nicht den Röhren das Wasser reichen können?

Ich hätte den TFT in Verdacht. Kannst Du mal probehalber ne Röhre anschliessen?

schmidt :nixwissen

3. Ruude

Ruude Byte

Der TFT hat 8ms Reaktionszeit (rise + fall), DVD's und alle bisher gespielten Spiele laufen wie geschmiert und absolut ohne Schlieren. Daran liegts glaube ich nicht.

Gruß Ruude

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

DVB-Auflösung ist (insbesondere bei DVB-T) maximal 720x576. HDTV gibts noch nicht terrestrisch :cool: Außerdem ist die Bandbreite bei DVB-T ziemlich gering, so dass "mindere" Qualität gesendet wird.

5. Gandi2004

Gandi2004 ROM

Habe bei Pref unter capture / snapshot erstmal die richtige Auflösung eingestellt. Dann bei Fields Captured von (1)Motion auf (2) Still eingestellt. Unter Deinterlace biede auf Two Fields und Deinterlace ein. Danach auf Ok. Dann war bei mir auch alles Ok.
    Man kann danach bei Captured auch wieder Motion eistellen.

Komische Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page