1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechtes Bild

Discussion in 'Software allgemein' started by LondonFC, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LondonFC

LondonFC Byte

Hey Leute:) Ich brauche eure Hilfe.

Ich bin mit meinem Bild ziemlich unzufrieden.
    Es ist unscharf, extrem hell und bei meinem online pool-game seh ich alles verschwommen und hab ne ungewöhnlich hohe FPS-Anzahl(ca.320).

Ich hab mehrmals das auto image adjust am bildscirm gemacht. Hat aber nichts geholfen. Den PC und den Bildschirm hab ich nur mit einem DVI Kabel(adapter) verbunden.

Bei den Anzeigeeinstellungen steht:
    Auflöseeinstellungen 1440x900 und 32 bit und 75 hertz sowie
    nicht PnP-Monitor (standard) mit ATI radeon 4800 series

Mein pc-system:
    PCU: AMD Phenom II X4 940 (4x3Ghz) Black
    Grafikkarte: HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+, 1024 MB GDDR5
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß clokner blue
    Speicher: Cosair XMS2 DIMM Kit 4 GB PC2-6400U(DDR2-800)
    Mainboard MSI K9A2 Neo-F
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB SATA II
    Gehäuse: Antec Nine hundred scwarz
    Brenner: Samsung SH-223Q
    Vista 64 bit
    Monitor: 19" widescreen LCD (VX1045 View Dock) View Sonic(1440x900)

Ich bin für jeden Ratschlag sehr Dankbar....:bet:.und da ich selbst nicht der "PC-Experte" bin, bitte ich um Nachsicht

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Versuch den Monitor auf 85 oder 100 Hertz zu stellen. Je nach dem was er hergibt. Eventuell löst das schon das Problem. Wenn nicht Verkabelung prüfen.

3. Jpw

Jpw Megabyte

Normalerweise sollte die Einstellung bei 60 Hertz sein!
    Gruss Jpw

4. NewYork

NewYork Kbyte

Vielleicht kannst du unter der Systemsteuerung deiner ATI Grafikkarte Einstellungen zum bildschirm vornehmen!

greez

5. 60 Hz sind der Standart für einen LDC Monitor. 75 eher nicht.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja was denn nun? DVI-Kabel oder mit Adapter und VGA/D-SUB-Kabel?
    AutoAdjust funktioniert nur mit VGA. Bei DVI gibts nichts zu justieren, da kann auch nix unscharf werden, außer der Monitor ist defekt.

Dann stell den Kontrast und die Helligkeit mal ordentlich ein! Helligkeit normalerweise eher am unteren Ende der Einstellmöglichkeiten, Kontrast so, daß man sowohl dunkle als auch helle Farbverläufe noch gut unterscheiden kann - ein Testbild hilft dabei.

Wenn bei einem Spiel ohne große Anforderungen an die Graka mit Deiner HD4870 320fps rauskommen, wundert mich das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page