1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Bild

Discussion in 'TV & Video' started by Grautvornix70, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

hier mein Problem.
    Ich habe ein sehr scharfes Bild mit meinem Twin Receiver von Radix.

Jetzt wollte ich den DVB-T vom Fernseher (Firma Sharp) nehmen. Nun habe ich ein unscharfes Bild und ein leichten Schatten im Bild.

Ich benutze eine Aktive Antenne 43db mit separaten Stromanschluss.

Was kann ich machen oder muss ich wieder den Twin Receiver nehmen?

Ich habe mir einen DVD Recorder mit eingebauten DVB-T und wollte dadurch den Twin Receiver sparen. Ich hatte keine Lust mehr immer zwei Geräte zu Programmieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird meißt durch eine nicht qualitätsgerechte Zusammenschaltung der Geräte verursacht, zum Teil sind aber auch die verwendeten Geräte selbst von minderer Qualität.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Jetzt wollte ich den DVB-T vom Fernseher (Firma Sharp) nehmen. Nun habe ich ein unscharfes Bild und ein leichten Schatten im Bild.

Bei digitalem Fernsehn ? Unscharfes Bild ? Schatten ?
    Also ich kenn da nur : geht oder geht nicht , stotternde Bilder oder Klötze (Artefakte).

Und Du bist dir sicher das an deinem TV der DVB-T Tuner eingeschaltet ist?
    (und nicht der analoge)

MfG T-Liner

4. Und Du bist dir sicher das an deinem TV der DVB-T Tuner eingeschaltet ist?
    (und nicht der analoge)

Ja da bin ich mir sicher, weil ich nur DVB-T habe. Ich besitze überhaupt keinen analogen Anschluss.

Werde mir mal ausprobieren einen Verstärker dazwischen einbauen. Der Receiver hatte wohl auch einen Verstärker drin. Mal sehen was passiert. Habe auch ein neues Antennen Kabel benutzt und es auch besser geworden.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So wie du an Digital-Empfang gehst, solltest du dir lieber jemanden holen, der die Verbindungen deiner Geräte untereinander kontrollieren und in Ordnung bringen kann.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vielleicht wird auch nur zuviel Verstärkt ?
    Antenne ist mit Verstärker , Fernseh DVB-T Tuner hat nen Verstärker .

Was sollte nun noch ein Verstärker dazwischen bringen ?

PS. mit analog meinte ich nur , wie es bei Uns auch war , ein Sender strahlte die digitalen ab , und ein ganz anderer Sender , den ich aber noch empfangen konnte , das analoge Fernsehsignal ( der wurde erst ein 3/4 Jahr später abgeschaltet)

MfG T-Liner

Last edited: Dec 9, 2009
  7. Ach so meinst du das mit dem analogen Empfang.

Laut Händler hat der Fernseher keinen Verstärker drin und deshalb meinte er ich sollte es mal versuchen. Wenn es klapp ist es gut wenn nicht tausche ich den wieder um.
    Der Receiver hatte einen Verstärker drin.

"So wie du an Digital-Empfang gehst, solltest du dir lieber jemanden holen, der die Verbindungen deiner Geräte untereinander kontrollieren und in Ordnung bringen kann. "

Die Verbindungen sind schon richtig hat ja auch Jahrelang funktioniert.
    Ich weiß schon was ich mache. Es ist nicht zum ersten Mal das ich so was anschließe nur ich hatte bis jetzt eben nicht dieses Problem gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page