1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Internet trotz gutem Empfang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thomas Maier, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also folgendes Problem:

Ich wohne im oberen Stockwerk und der Router ist eigentlich fast direkt unter mir also im unteren Stockwerk.
    Ca. 3 Jahre hatte ich mit der damaligen 1.500 Leitung eine relativ gute Verbindung und alles hat funktioniert.
    Als wir dann ne 2800 Leitung freigeschaltet gekriegt haben, fings mit hohen Paketverlusten, etc. an. Ich dachte das liegt vielleicht am WLAN-Stick und hab mir dann einen neuen gekauft. Das ging dann ein paar Wochen und dann wurde es auf einmal wieder unerträglich langsam. Jedoch haben alle anderen im Haus (auch mein Handy und PS3 im oberen Stockwerk) eine ziemlich gute Verbindung. Ich habe jetzt einen neuen PC und einen angeblich ziemlich guten WLAN-Stick. Der Stick zeigt mir 4/5 Verbindungsstrichen an, ich habe keine Paketverluste und der Ping ist auch normal. Selten gehts dann einigermaßen aber meistens isses so langsam dass ich teilweise 10 Sekunden brauche, um Google zu öffnen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich in Online-Spielen dann wohl doch einen 1000 Ping habe. Bei Downloads hab ich aber fast immer die komplette Verbindung (300kb/s), was mich auch noch ziemlich verwirrt ^^.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft viel im Hintergrund? Vielleicht ist Windows nur überfrachtet und irgendwelche Toolbars und sogenannte Clouddienste mit zusätzlichen Verbindungen lassen immer weniger Bandbreite zur freien Verfügung.

3. es läuft eigentlich gar nix im hintergrund und alle anderen haben ja gutes internet, auch wenn 2 oder 3 leute drin sind

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt der PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page