1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Sound

Discussion in 'Audio' started by DenisT, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DenisT

DenisT ROM

Hallo!
    Zeit einiger zeit habe ich Probleme mit meine Soundkarte und zwar wenn gerade mp3 auf mein pc läuft(z.b. Winamp od. Media Player) und eine andere Anwendung gestartet wird oder wenn der PC belastet wird dann treten so komische Geräusche auf wie bei einer zerkratzte schallplatte und das mp3 Lied wird schneller für ein paar Sekunden. Ich habe ein ?Creativ? sounchip onboard und ein ?Creativ Soundblaster 4.1? PCI und mit beiden funkt der Sound gleich schlecht. Der Hersteller des Motherboards(Gigabyte) sagt das Das ein IRQ Problem sein könnte aber ich habe schon mehrere Adressen und PCI Slots ausprobiert aber ohne Resultat.
    Habe schon mehrere Treiber für Sound ausprobiert und mehrere BIOS Versionen fürs Board auch ohne ergebnis.
    Mein PC: Gigabyte GA 7VTXH+/XP1700/256mb PC2100/Win2000
    Bitte hilft mir! Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Denis
    [Diese Nachricht wurde von DenisT am 27.04.2003 | 02:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von DenisT am 27.04.2003 | 02:15 geändert.]

2. Jay-

Jay- Kbyte

vielleicht ist dein dma modus ausgeschalten. Den kannst bei win xp in der systemsteuerung im gerätemanager bei den ide und atapi geräten einschalten glaub ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page