1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schlechtes TV Bild

Discussion in 'TV & Video' started by Maristo, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maristo

Maristo ROM

Hey,

hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
    Habe meinen PC an Fernseher angeschlossen und nach langem hin und her auch endlich Farbe bekommen. Doch ein weiters Problem das ich habe ist, dass Kanten und linien Lila schraffiert werden. Wenn ich z.B. nen explorer auf hab erkenn ich am fernseher fast nix. Bei Filmen gehts is aber auch net so toll. Bei Filmen werden auch Stellen schraffiert die ziemlich hell sind. Ich bekomms einfach net weg und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Daten:
    Ati Mobility Radeon x700 + ati catalyst
    pc (laptop) is über s-video ausgang an scart adapter angeschlossen.
    Wenn ihr mehr infos braucht, einfach schreiben

Danke schon mal im vorraus

greetz matze

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Das hört sich so an als ob dein TV Gerät nicht S-Video fähig ist, dann probier mal ob du in den Grafikkarten Einstellungen von S-Video auf Composite umstellen kannst.

3. Maristo

Maristo ROM

hab hier was gefunden nur kann ich composite nicht auswählen, weiss auch net obs die Einstellung is. da steht einmal composite sharpness und dahinter ne auswahlbox und drunter s-video sharpness und ne auswahlbos. Die composite is nicht anwählbar und bei s-video kann ich unterscheiden zw. less - standart - more - black & white. Less sieht da noch am besten aus. Weisst du vielleicht wie ich composite aktivieren kann?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was für ein Fernseher?
    Welche Grafik-Einstellungen am Läppi?

5. Maristo

Maristo ROM

fernseher is einer von lidl von tevion :D
    grafikeinstellungen sind alle standart, oder brauchste ne spezielle einstellung?
    habs jetzt ausserdem ma beim fernseher von meinen leuten getestet die haben nen av und nen av-s kanal und auf dem av-s kanal isses bild perfekt. Drum wirds wohl am fernseher liegen, wobei mich doch interessieren würde obs im composite modus läuft, jedoch wie schon gesagt, keine ahnung wie ich das umstellen kann. Oder vielleicht gibts ja noch andere möglichkeiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page