1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtestes Spiel aller Zeiten?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kokomiko, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

Welches der Spiele, die Ihr je gespielt habt, war Eurer Meinung nach das schlechteste? Bitte nur ein Spiel angeben, gerne mit kurzer Begründung! Es sollte klar sein, daß alle Einschätzungen subjektiv und kein Grund zum Streit sind. Spiele sind bekanntlich auch Geschmackssache. :)

Ich fange gleich an:

Morrowind III

Das einzige, was dieses Spiel geboten hat, war eine Bilderbuch-Grafik. Die Quests waren immer nach dem gleichen Muster aufgebaut: Hinlatschen, platt metzeln, abräumen. Eine KI war schlicht nicht vorhanden. Man konnte sich die Lösung des Spiels zerstören, wenn man auf eigene Faust losgezogen ist und nicht die Quests der verschiedenen Gilden abgearbeitet hat. Nach 200 Spielstunden und mit einem Level 60+ Rogue (man gibt die Hoffnung halt nicht auf), habe ich das Spiel verklopft und noch 30 Euro dafür bekommen - das hat wenigstens den finanziellen Schaden in Grenzen gehalten. Dieses Spiel ist unfertig auf den Markt gekommen, und wie bei leider so vielen Spielen aus dem angelsächsischen Raum in letzter Zeit kam vor lauter Verpackung (Grafik) der Inhalt (Spielbarkeit und Spielspaß) zu kurz.

Für mich das schlechteste Spiel aller Zeiten.

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Mein Favourit ist Planetside, das Spiel hat eine richtig miese Grafik und es kommt überhaupt kein Spielspaß auf, und dann kostet das noch monatliche Gebühren....:aua::aua:

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

LOL, ja das habe ich gar nicht erst angefangen ... :rolleyes:

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tomb Raider 3

5. Gast

Gast Guest

Da fällt mir jetzt Arx Fatalis ein.
    Die Vollversion war vor einigen Monaten auf der GameStar-ab16-DVD.
    Mir gefiel es überhaupt nicht, u. a. fand ich Grafik, Steuerung und Gameplay schlecht.
    Habe es nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.

Normalerweise vermeide ich es, schlechte Spiele zu spielen.
    Wie, habe ich schon mehrmals gepostet. :D

MfG
    Golden_Eagle

6. Marian R.

Genau, wir PC-Spiele-Zeitschriften-Leser vermeiden es ja grundsätzlich ohne Vorinformationen ein Spiel zu kaufen :D

7. Mein schlechtestes Spiel war Master of Orion 3. Dummerweise hab ich's mir gekauft, bevor es irgendwelche Zeitschriftentests gab, aber ich dachte mir, wird ja wohl mindestens so gut wie MoO 2 werden...
    Tja, Pustekuchen :(
    Eins der wenigen Spiele, wo ich das Geld echt bereut habe.

8. Tompo

Tompo Kbyte

Habe lange überlegt welches nun das schlechteste sein könnte. Hatte erst mit Tomb Raider Gedanken zwischen Teil 3 und 6 gespielt. Aber dann fiel mir dieses Spiel ein:

Dark Age of Camelot

9. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ich fande Empire Earth nicht so den brüller, denn das war recht langweilig und die Grafik war auch nur leicht besser als bei Age of Empires 2.

10. Persil

Persil Byte

Tomb Raider 5
    *würg*
    einfach nur sch*** und der letzte dreck

11. marxx

marxx Kbyte

Na ihr seid ja anspruchsvoll. Zum Thema schlechtestes Spiel aller Zeiten Arx etc. zu nennen - tsts... ich hätte da eher an Blitzbirnen-Titel wie Erotic Island oder Moorhuhn gedacht. Billigzeug hat. Einfach mal in die Gurkenliste von PC Games gucken. DA stehen wirklich schlechte Spiele drin.

12. Persil

Persil Byte

so was wie "König von Mallorca":D

13. Gast

Gast Guest

Nee, das paßt schon. Es sollen Spiele sein, die eigentlich den Anspruch haben oder hatten, gute Spiele zu sein. Daß es totalen Müll gibt, ist klar.

14. Chris325

Chris325 Kbyte

Das schlechteste Spiel? Das lief gerade im TV:

Deutschland - Tschechien:mad::aua::D:D:D

15. Gast

Gast Guest

:confused::confused:

16. Marian R.

Nix :confused:!

:heul::heul::heul::heul::heul:

Vollkommen recht hat er!

17. Gast

Gast Guest

Hab ich nicht sehen können ! Fernseher ist hinüber:aua:

18. Kokomiko

Kokomiko Guest

Sei froh ... :rolleyes:

19. jow wo ihr recht habt habt ihr recht aber zurück zum thema naja öhm da muss man sich doch nur mal die Game Star DVD angucken da sind fast immer schlecht Spiele im dieser schönen verarschung von denen

20. theholger

theholger Kbyte

ich fand "Enter the Matrix" extrem sch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page