1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schleierhaftes PC Problem! Experten, zeigt Euch!:)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Redefined, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redefined

Redefined ROM

Moin,

also, ich habe meinen Rechner so wie er jetzt ist seit gut 2 Jahren in Betrieb (nur GraKa vor einem Jahr erneuert) und bin vor 6Wochen umgezogen, ca.

So, Rechner aufgebaut, angeschmissen, kein Bild.. Nanu?! Alle Stecker Kontrolliert auch im Rechner.. war alles okay.. Auf einmal fuhr er hoch! Juhu denk ich mir.. Aber was ist das nun wieder?! 640x480er Auflösung und im Gerätemanager wurde meine GF6800 als nicht Installiert gemeldet...

Ich denk naja vielleicht verschluckt.. reboot -> trotzdem nicht besser geworden.. also Treiber neu aufgespielt und noch ein reboot -> geht immer noch nicht, hat den Treiber nicht genommen..

Ich denk das gibt es doch wohl nicht.. naja erstmal die Kiste ausgemacht über Nacht.

Am nächsten Morgen wollt ich wieder starten und dann fuhr er garnicht mehr hoch....... Hab dann die Kiste wieder aufgemacht und mal den CPU Kühler runtergenommen und siehe da, die CPU hang etwas daneben (ganz minimal, nehme an vom transport via Bordsteinkannte oder so) Also wieder richtig reingesetzt und Kühler drauf montiert und gestartet.

Astrein! Fuhr direkt hoch und erkannte wieder meine HDD. Habe dann formatiert und alles anständig aufgespielt. SP2 drauf und alles wie es sich gehört. (winXP pro)

Er lief 2 Tage wie ein junger Gott, als auf einmal das Bild immer für 1-2 Sekunden einfrohr. Dann bekam ich unmittelbar danach einen Bluescreen mit einem schönen weißen Text und wurde zum reboot aufgefordert.

Gemacht getan und wieder hat die Kiste nicht gebootet..

Nun sieht es so aus, das wenn er über mehrere Stunden aus ist, ich normal booten kann und für 10Minuten etwas machen kann, danach freezed er und ich kann wieder nicht booten.

Temperaturen habe ich alle samt überwacht und waren alle im grünen Bereich. Zumal meine Guru Technology von der Hauptplatine den Rechner eh automatisch runterfährt wenn die temp zu heiss wird. Also bedrohlich heiss...

Naja gut, also begann ich der Ursache auf den Grund zu gehen.

Als erstes mal mit minimal Konfiguration gestartet, d.h. Tastatur, Maus, Monitor. Nö, fährt nicht hoch. (Laufwerk auch abgeklemmt gehabt)

Dann habe ich ein anderen Netzteil probiert, nix zu machen.
    Andere Festplatte probiert, nix zu machen.

Das einzige was mir also noch vorschwebt wäre das die Hauptplatine ein weg hat durch den Transport (Schlag bekommen oder so) oder die Grafikkarte oder der CPU..

Achso, RAM hab ich getestet und defragmentiert, der ist in Ordnung.

Hat vielleicht einer einen guten Rat oder Tipp oder hat vielleicht sogar schonmal das gleiche mitgemacht und weiss woran es liegen könnte?

Bin für jede Antwort dankbar und freue mich auf Eure Geistigen Ergüsse

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. Redefined

Redefined ROM

Ich ergänze das ganze mal fix:

Abit AV8
    Leadtek GeForce 6800
    AMD 64 3000+ Winchester
    2x 512mb Infineon PC400 Dual Channel
    LG DVD/RW Brenner
    400W NoName Netzteil aber habe ja schon 2 verschiedene Probiert, und das andere läuft in meinem anderen Rechner sonst, das geht einwandfrei.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bitte fasse Dich bei der Problembeschreibung kurz!
    Das hat gar nichts zu sagen. Schreibe bitte vom NT-Aufkleber die Amperewerte ab und poste sie her. Mit Everest Home Edition 2.20 (bitte keine andere Version benutzen, wenn Du keine Vollversion davon besitzt) einen Hardwarebericht machen und ebenfalls herposten.
    RAM-Riegel einzeln testen (nacheinander und in jedem Slot). Am Ende des RAM-Test Channel A1 und B1 mit je einem Riegel bestücken, um den Dual-Channel-Mode zu überprüfen. Und es wäre auch gut, um direkte RAM-Fehler aufzuspüren, die einzelnen Riegel mit MemTest86+ zu kontrollieren. Wenn Du das alles erledigt hast, dann melde Dich bitte wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page