1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlieren bei hyundai

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Geego, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geego

Geego Byte

Hallo,

hab mir gestern den 19zoll Hyundai N91S TFT gekauft.
    das bild ist eigentlich ganz ok. nur was mich stört ist wen ich fenster über andere fenster ziehe dan schliert es so und das untere fenster verschwinden kurz die buttons etc und kommen dan wieder.
    oder auf manchen internetseiten wen ich da ein fenster drüber ziehe dan schliert es sehr stark... also man sieht die spur vom fenster hinterher.

hab eigentlich schon alles ausprobiert, alle auflösungen und mhz zahlen aber hat net wirklich was gebracht.
    aktuellen grafiktreiber hab ich auch.
    also falls das von haus aus ist bei den geräten wäre das wirklich für mich ein rückgabegrungd.

mfg

2. XPC

XPC Megabyte

Naja, der Moni ist nicht "der große Renner".
    Und diese ominösen Angaben "8 ms" sagen auch nicht sooo viel aus.
    Ich wundere mich, daß 500:1 überhaupt noch verkauft wird :D

3. Geego

Geego Byte

was heißt 500:1 ? kenn mich da net soo aus

kannst mir einen empfehlen der net mehr als 200 mücken kostet :D

4. XPC

XPC Megabyte

5. Geego

Geego Byte

sieht net schlecht aus :D
    mal sehen ob es den im geiztempel (saturn) gibt wo ich diesen fuschmonitor von hyundai gekauft habe.

hast du vielleicht nich 2-3 gute tips bis 200 euro ?
    hab mal bei chip.de, pcwelt.de usw geschaut was da so an monitoren getestet wurde aber hab jetzt net wirklich den vollen durchblick :D

6. XPC

XPC Megabyte

7. Geego

Geego Byte

ich bin echt doof. wie konnte ich nur so ein fuschmonitor kaufen :aua:
    hoffentlich nehmen die den auch zurück... hab den gestern gekauft.

was ist eigentlich die beste einstellung. hab jetzt auf 1280x1024 und 75hz gestellt.
    also ich merke almälich wie ***** der moni ist... manche farben kommen sehr blass rüber und andere wiederum stechen einem ins auge. autsch...

thx

8. XPC

XPC Megabyte

Und ? Hat Umtausch geklappt ?
    Ist der neue (welcher?) Moni merkbar besser ?

9. Geego

Geego Byte

jo war heute im geiztempel (saturn) hab denen erklärt das dieser moni nichts für mich ist, das er von der bildqualität sehr schlecht ist.

hab den fujitsu siemens H19-1 Scaleoview mitgenommen für 220 euro. hab gestern noch über den paar testberichte gelesen und hat überall mit gut (2,0) abgeschnitten und bei stieftungwarentest auch mit gut.

also man merkt wirklich ein großen unterschied, das bild ist viel klarer, die farben viel prächtiger. nur so zum beispiel, bei hotmail emailkonte sind ja neue emails so zartgelb untermalen beim huyndai fuschmonitor konnte man das garnet richtig sehen egal mit welcher einstellung.
    dvi kann ich endlich auch benutzen da ja meine grafikkarte analog ind digital hat.

also ich bin jetzt zufrieden. der neue sieht sogar besser aus, hat so ne blaue beleutung untendrunter :cool:

aber eins stört mich nachwievor noch. wenn ich halt fenster über fenster ziehe (etwas zügiger) oder fenster über ne internetseite bleiben verzerte spuren hinterher die aber sofort wieder wegsind, ich weis jetzt net so genau ob man das zu "schlieren" zählt.
    neue grafiktreiber hab ich ja hmmm.

10. XPC

XPC Megabyte

Ist doch toll, wenn man eine sichtbare Verbesserung hat :)

Sind evtl. die Windows-Animationen Schuld an den "Schlieren" ?
    Versuchsweise mal die ganzen Animationen abschalten.

11. Geego

Geego Byte

windows animationen :eek:
    meinst du bei xp oder vista ?
    wo kann man die abstellen? :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page