1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schließen des letzten Tabs löscht FF

Discussion in 'Browser' started by Cesariot, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cesariot

Cesariot Byte

Hallo, allesamt,

kann mir jemand einen Tipp geben, was eventuell bei meinem FF anders eingestellt werden müsste? Seit FF5 wird jedesmal, wenn nur noch ein Tab offen ist, bei dessen Schließen der FF mit geschlossen. Kann man da irgendetwas einstellen, um diese Abhängigkeit aufzuheben?

Besten Dank im voraus für einen Tipp

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

such mal in about:config nach closeWindowWithLastTab. den wert auf "false" setzen

3. Cesariot

Cesariot Byte

Danke für den Hinweis; leider fehlt dieser Befehl bei mir.

4. Cesariot

Cesariot Byte

Korrektur: Der Befehl heißt BrowserTabClose...Google hat mir geholfen, das herauszufinden. Danke Dir nochmals.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du kannst den selbst anlegen:
    - about:config
    - Rechtsklick in einen freien Bereich
    - über Neu> einen Boolean-Wert mit Namen closeWindowWithLastTab (ohne den Punkt nach "Tab"!) erstellen
    - auf false einstellen
    - Firefox schließen und neu starten

Last edited: Aug 27, 2011
  6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der Befehl lautet

browser.tabs.closeWindowWithLastTab

Gruß
    Nevok

Last edited by a moderator: Aug 28, 2011
  7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@Cesariot: Nevok hat selbstverständlich recht. Zum Auffinden des Befehls hätte kazhar's Kurzform genügt, zum Anlegen brauchst Du aber den ganzen "Tabwurm". :sorry: für meine Flusigkeit. :o

8. Cesariot

Cesariot Byte

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich danke euch allen für eure Hinweise. Jetzt klappt es prima. Es geht doch nichts über Leute, die Bescheid wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page