1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Schloss" beseitigen?

Discussion in 'Windows 7' started by Mate, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mate

Mate Byte

Hallo,

viele Ordner haben nun ein Schloss als Overlay-Icon.
    Wie kann man das beseitigen?
    (In welcher DLL steckt das? Ich habe es nicht gefunden.)

Gut, es stört nicht, aber mich stört es. Ich habe auch den Verknüpfungspfeil gleich erst mal weggemacht!

Gruß
    Mate

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wobei, und wann :confused: :grübel: Normalerweise sieht man die betreffenden Ordner im täglichen Betrieb überhaupt nicht.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

4. Mate

Mate Byte

Hallo,

Nun, das kann man halten, wie man will. Auch, wenn es zwei völlig verschiedene Fragen sind. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und man kann neuerdings Äpfel mit Birnen vergleichen?
    Schön wäre aber auch ein Tipp!

Ich mache nicht nur Word usw., sondern sehr viel mehr. Deshalb sehe ich das Schloss dauernd!

Dazu kommt das Gefühl, dass es auf MEINEM eigenen Computer etwas gibt, was nicht mir gehört und was ich nicht selber beeinflussen kann.
    (Gut, das wird es immer geben, aber das muss doch nicht so deutlich sein! ;-))

Auch, wenn es Kleinigkeiten sind, mich stört das eben gewaltig. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich ein Systemadministrator einer großen Firma so etwas gefallen ließe! Der wird sicherlich auch nicht chinesisch als Sprachpaket auf allen Rechnern im Netz direkt anbieten!

Gruß
    Mate

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

In diversen dll-Dateien - so z.B.: in der imageres,shell32 v7vga -IconNummer 54 ...

Ein SysAdmin hat aber andere Mittel, einen Firmenrechner zu installieren und zu konfiguriern. UND er kennt sich etwas besser bei dem aus, was er macht ... sollte man meinen. Wobei ich dir nicht unterstelle, dass du dich nicht auskennst

ABER: Ich gebe dir noch ca. 3 Stunden, dann ist dein Windows Schrott -sorry :bussi:

Attached Files:

Last edited: Nov 27, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installiere doch Windows 7 Starter. Das ist abgespeckt. :D

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann es sein das Du dich mit dein System null auseinder gesetzt hast?
    Du hattest in dieser Antwort das Zauberwort schon genannt, aber das nur am Rande.....
    Ich geb dir ein Tipp es geht um Rechte.....

8. Mate

Mate Byte

Ätsch, Pech gehabt!
    Die 3 Stunden sind um und es geht immer noch...
    Außerdem habe ich gerade eine Variante gefunden, die Schlösser zu entfernen, nämlich sich die Besitzrechte zu geben.
    Ich hatte nur gehofft, dass es ohne diesen Eingriff in einem Rutsch, ähnlich wie die Verknüpfungspfeile, zu beseitigen ist.
    Na ja, funktioniert auch so, ist aber sehr zeitaufwendig, da es ja nicht nur um einen Ordner geht. Für alle habe ich das noch nicht gemacht. Ich habe mich entschlossen, das nur bei Bedarf zu machen und ansonsten die Schlösser zu ignorieren.

Gruß
    Mate

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Puh. Das ging ja dann mal gut :-)

Mit den Windows-Rechten ist das immer so eine Sache und man muss sich schon etwas auskennen, um sich nicht den Ast, auf dem sitzt, unter dem Hintern abzusägen.
    Wie es aussieht, hast du ihn dir nicht abgesägt oder hast auf einem anderen gesessen :-)))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page