1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlüssel für den Router "verloren"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Elayoe, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elayoe

Elayoe Byte

hallo,

ich habe einen ganz blöden mist verzapft und hoffe das ich hier hilfe bekommen kann. :(

ich wollte bei meinem neuen computer (windows vista) den internetzugang einrichten. dabei gab es einige probleme. ich bin zwar mit dem router (Sinus 154 DSL Basic 3 von T-Com) verbunden worden (über den Sinus 154 stick), konnte aber keine internetverbindung herstellen.
    dann ist mir beim rumsuchen und gucken aufgefallen, dass das WLAN nicht verschlüsselt ist und habe erstmal eine verschlüsselung eingestellt (WEP), ein schlüsselwort eingegeben und daraus dann einen schlüssel generieren lassen. diese habe ich mir dummerweise NICHT ausgeschrieben. :dumm:
    tja, dann ist das passiert was passieren musste. der router hat die verbindung gekillt und ich kann mich mit ihm nicht mehr verbinden weil ich den schlüssel nicht weiss... :aua:

gibt es irgendeine möglichkeit den schlüssel rauszufinden oder das rückgängig zu machen? :bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Verbinde dich über Lan-Kabel mit dem Router und vergib einen neuen Schlüssel ,wenn möglich WPA nicht WEP ,ist sicherer .Oder den Router auf Werkseinstellung (Reseten) setzen und alle Einstellungen neu machen ,wie das geht steht im Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page