1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlüsselwortanalyse schlecht,...Hilfe!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jack2006, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack2006

jack2006 ROM

Guten Tag zusammen.
    Habe mir eine Website erstellt. www.selbstgestromt.de
    Bei der Schlüsselwortanalyse von 1und1.de kam heraus,das meine Schlüsselwörter (Stromberatung,Elektroberatung,Reparaturhilfe,Problemlösung,Kundendienst) nicht oft genug im HTML-Body meiner Seite auftaucht.Habe die Wörter extra noch mal oben und unten in die Seite eingefügt.Aber gleiches Ergebniss.
    Auch in der Beschreibung stehen sie drin.verstehe das nicht.
    Was hab ich falsch gemacht?:aua:
    Kann vieleicht jemand mal meinen Quelltext durchleuchten und mich schlauer machen?
    Vielen dank im vorraus, ich weis nähmlich echt nicht weiter.
    Hab von HTLM-bearbeitung nicht so den Plan, also bitte auf Dummdeutsch.grins.:bet:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Auf alle Fälle solltest Du "Reparaturhilfe" schreiben. Vielleicht kommt das Wort ja dann etwas öfter vor.

3. jack2006

jack2006 ROM

Und die anderen 4 ?

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe mal davon gehört, dass man die "Schlüsselwörter" ganz unten oft hintereinander einfügen kann, und damit das nicht auffällt kann man ja die Schrift ganz klein machen, und die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe stellen.
    Es kann aber auch sein dass die Suchmaschinen inzwischen soetwas erkennen und dann deine Seite weiter hinten in den Suchergebnislisten stellen.
    Eine andere (ich glaube bessere) Möglichkeit sind noch diese meta description Tags:
    http://searchenginewatch.com/showPage.html?page=2167931

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

Solange deine Website ohne Javascript nicht zu besuchen ist, brauchst du dir über Suchmaschinenplatzierung keine Gedanken machen. Die können die Seite gar nicht lesen.

Ausserdem sperrst du alle Benuzer aus, die keinen IE haben --> wozu?

Weiter kann ich dir auch keine Tipps geben, ich bekomme die Seite mit Opera nicht zu sehen.

Ansonsten: Die Richtlinien von Google sind sehr hilfreich (http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35769).

6. binauchhier

binauchhier Kbyte

Doch, das fällt auf, vor allem den Suchmaschinen. Nennt sich "Cloaking" und das mögen die überhaupt nicht. Siehe auch den oben geposteten Link zu Google.

7. jack2006

jack2006 ROM

Dann schaut euch mal die Seite www.wirkoenige.de an,die wurde mit dem selben Programm gemacht (Web Creator 3 Pro).
    Und obwohl das Prog nur mit java script arbeitet kann ich die Seite mit Opera sehen,Ich versteh es nicht.
    und auch im google ist die sehr weit oben gelistet.Krieg ich echt nen Affen.:aua:
    Gibt es eigentlich noch mehr Progs für so HTLM Nullversteher wie mich, die gern ne Website hätten?
    Dreamweaver find ich für so anfänger wie mich auch nicht wirklich einfach.:heul:

8. b-lau

b-lau Kbyte

9. jack2006

jack2006 ROM

hatte die Seite kurz rausgenommen.
    Probier jetzt noch mal.
    Sieht zwar optisch doof aus,aber zum probiern reichts.

10. binauchhier

binauchhier Kbyte

Also die neue Version mit der Firmenvorstellung find ich gar nicht mal so schlecht. Hat zwar Frames, aber na ja.
    Hauptsache kein Javascript :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page